matze318ia Geschrieben: 13. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Ist es ein Problem von Automatik auf schaltgetriebe um zu bauen.....wer kann mir da was sagen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 13. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Servus, ist eigentlich ne ganz einfache sache.Was magst wissen?Weißt was alles Brauchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze318ia Geschrieben: 13. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 das mit dem umbau lass ich doch sein is mir zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 *LOL* Zu teuer? Ein M40 mit Schaltgetriebe kostet um die 150€... nur das Getriebe... ? Sorry, das ist ne Tankfüllung... . Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze318ia Geschrieben: 13. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 ja schon aber brauch den ganzen rest runtdrum un es nur mein winterauto da will ich ne sovlei geld reinstecken.... werd mir dann doch ein automatikgetriebe besorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Was denn für nen ganzen Rest... ? Pedalerie ? Ein Diff, Kardanwelle... Naja, musst du ja wissen, aber mit etwas suchen sollten die Teile für um die 100€ aufzutreiben sein. Sonen standart 4 Zylinder Diff ist jetzt nichts besonderes und wie gesagt... nen M40 Getriebe bekommt man mit Glück für ne Kiste Bier, oder nen Zwanni. Wenn du ausm Norden kommst kann ich dir das für sonen Kurs organisieren. Einziges Neuteil Pilotlager und vielleicht nen Plastikruing für die Schaltung, dann fluppt die wie eine neue, kostet ein paar €. Andererseits ist die Automatik im E30 gar nicht verkehrt. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 vergiss die kupplung nicht christian. die schlägt schon mit nem hunni zu buche. aber so nen automatikgetreibewechsel ist auch nicht für umme zu machen. wenn ich dran denk das da 7liter frisches ATF reinkommen...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 13. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Wo wohnst du denn? Ich hätte noch ein A-Getriebe liegen... oder, falls du doch umbauen willst, alle Teile die du für den Umbau auf Manuell benötigen würdest... Abholung in 26939 Ovelgönne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze318ia Geschrieben: 13. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 jo das stimmt will aber da ne soviel rum basteln der soll mich übern winter bring un da is es doch schon schöne wenn de beide hände hast zum fahren da macht es doch im winter gleich viel mehr spaß .... aber sag mal wie is das hab jetzt eins an der hand das war in nem 325e drin wie is das passt das oder eher ne?? hab bis jetzt nicht soviel mit bmw zutun gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze318ia Geschrieben: 13. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 komm aus nähe leipzig da liegt oldenburg ne so auf der strecke bin zwar die ganze woche unterwegs aber in den norden komm ich kaum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 wenn du schraubertechnisch nen bissi begabt bist und das schaltgerät aus deinem jetzigen getriebe in das 325e-getriebe baust und ausserdem noch die wandlerglocke inclu wandler tauscht dann geht das. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze318ia Geschrieben: 13. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 aso.... also is das kein problem muß dann nur den wandler un alles von einen ins andere machen das is ja nich das ding.... da könnt ich mir ja das getreibe vom 325e holen un wie gesagt alles austauschen... das is doch ma ne schöne antwort da komm ich doch ma gut weg mit den kosten:sonne: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Jo, also ich hatte es jetzt so verstanden: 1. Getriebe ist Automatik, ABER kaputt. Darum Umbau... und wenns nen WInterauto ist, was solls, wen die Kpuplung noch gut aussieht, rein damit. Aber weniger Arbeit ists natürlich wieder ein Automatikgetriebe reinzuhängen, aberw enn man auch hier noch wieder basteln muss. Und neues Öl brauchste da eigentlich auch und da gehen auch nen paar L rein. Aber muss jeder selbst wissen, hier im Norden stehen wenn auf den Schrottplätzen usw. E30 zu finden sind zu 90% M40 4 Zylinder mit Handschaltung, darum, das ist echt so das was man noch am aller einfachsten und billigsten bekommt. Aber wenn das Automatikgetriebe vom Eta für umme ist... . Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze318ia Geschrieben: 13. September 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 na das getriebe koste mich nicht viel un das öl is oh kein ding das hol ich über firma da bezahl ich nur in netto preis das psst schon... un wenn ich jetzt weiß das ich dar getriebe so reinbekomm ohne probleme un großartige umbauten is das ok.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.