Zum Inhalt springen

Verständnisfrage Zündzeitpunkt-Leerlauf M10


Paulin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

gibt es einen Zusammenhang zwischen einem eingestellten Zündzeitpunkt und der Leerlaufdrehzahl ?

 

Gestern haben wir die Dichtung(en) am Zündverteilerflansch wegen Ölverlust gewechselt, der Motor dreht nun im warmen Zustand bei ca. 1100, vor dem Tausch waren es so 800 bis 900. Probefahrt war ok, Motor geht ganz normal, nur der Leerlauf an der Ampel sollte doch niedriger sein, oder ?

 

Wäre nett wenn mich jemand aufklärt :-)

 

Grüße,

Paulin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich sags mal so: wenn die Zündung falsch eingestellt wäre, würdest Du das sofort auch beim Fahren als deutliche Verschlechterung merken, also eher kein direkter Zusammenhang mit der LL-Drehzahl.

 

Vielleicht seid Ihr beim Basteln irgenwo anders drangekommen, Schlauch vergessen o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...