Paulin Geschrieben: 12. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Hey Leute, gibt es einen Zusammenhang zwischen einem eingestellten Zündzeitpunkt und der Leerlaufdrehzahl ? Gestern haben wir die Dichtung(en) am Zündverteilerflansch wegen Ölverlust gewechselt, der Motor dreht nun im warmen Zustand bei ca. 1100, vor dem Tausch waren es so 800 bis 900. Probefahrt war ok, Motor geht ganz normal, nur der Leerlauf an der Ampel sollte doch niedriger sein, oder ? Wäre nett wenn mich jemand aufklärt Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 12. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Ich sags mal so: wenn die Zündung falsch eingestellt wäre, würdest Du das sofort auch beim Fahren als deutliche Verschlechterung merken, also eher kein direkter Zusammenhang mit der LL-Drehzahl. Vielleicht seid Ihr beim Basteln irgenwo anders drangekommen, Schlauch vergessen o.ä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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