hw4711 Geschrieben: 11. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 (bearbeitet) bei meinem M40B16 zeigt die Wassertemperaturanzeige im Kombinstrument tlw. zu hohe Werte an. Die Kühlschläuche kommen mir nicht zu heiß vor (ist aber schwierig zu sagen - habe noch nicht die passenden Sensoren an den Finger die genau zwischen 90 und 105°C unterscheiden können).Deswegen schließe ich vorerst den Thermostat aus. Ich habe den Verdacht, dass der braune Temp. fühler falsch anzeigt. um den zu übersprüfen müsste ich Kühlmittel ablassen, Ansaugbrücke abbauen, braunen Fühler ausbauen und durchmessen. Die Werte für den blauen Geber sind lt. Forum: Messwerte blauer Temperaturfühler für die DME:Bei -10°C: 8,2kOhm-8,8kOhm,bei +20°C: 2,2kOhm-2,7kOhm,bei +80°C: 300 Ohm - 360 Ohm. Gelten die Werte für den braunen auch und geht die Prozedur einfacher?Gleichzeit möchte ich den blauen auch überprüfen, da der Spritverbrauch eher zu hoch ist. Konkret: damit ich nicht die ganze Prozedur durchmachen muss, habe ich vor die Temp.fühler in eingebauten Zustand zu messen, Wo sind die abgehenden Kabel des Sensors besser zugänglich, damit ich messen kann? Will dann externes Thermometer irgendwo ins Kühlmittel hängen und Widerstand an den Kabeln messen. Kann wer helfen? Bearbeitet: 12. September 2010 von hw4711 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.