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noch ein M40 problem


Corwin
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sers..

also mein B18 hat ne eingelaufene nocke und der begrenzer kommt bei 5250 U/min.

ich fahr jeden morgen rund 50 km autobahn und seit gestern spinnt der irgendwie.

wenn ich über die 4000 U/min komm verliert er plötzlich leistung und brummt bzw es vibriert das ganze auto. ich geh kurz vom gas und meistens kriegt er sich wieder und dreht wieder bis zum begrenzer. das macht er immer erst zwischen 4000 und 5000 umdrehungen.

wie beschrieben macht er das erst seit gestern. woran kann das liegen?? ich hab bisschen angst das er plötzlich ganz die krätsche macht...

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. woran kann das liegen?? ich hab bisschen angst das er plötzlich ganz die krätsche macht...

 

 

viewpost.gif

 

Vielleischd solldesd Du langsam mal deenn Modor rebariern unn nischd weidor rumheizn...Doh3.gif

 

Nischd nur de Wirgung wird sisch weidor verschlimmern, sondern auch de Ursache. Irgendwann wird sisch dann dor Modor ganz verabschiedn.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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naja nicht nur deine Nocke is platt... deine Schlepphebel werden so langsam auch nich mehr rund sein und somit kommt der Effekt ab 4000......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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nisch gleisch so schwarz maln....

dor "Begrenzer" wanderd hald immer weidor rundor......

bis de Nogge geene Noggn mehr had.....:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ach mach dir keinen Kop :)

Meiner hat 275Tkm runter klackert wie´n alter Opa und der läuft und läuft und läuft! Und manchmal dreh der auch nur bis 5000upm manchmal aber auch bis 5500upm!

Wie der Motor gerade lust hat! :)

Soll mir einer sagen, dass die Dinger so schnell kaputt gehen!

Also meiner hält ohne irgendwas schön zu reden!

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"hält" is wohl dafür der falsche Begriff.....

das grenzt ja schon an Folter..... und spaß macht sowas doch auch nich oder doch??

 

nipi... redest du von nem M40 oder von deinem is??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also er sollte schon minimum noch bis ende nächstes jahr halten, erst dann hab ich wieder geld fürn M30. einerseits tut er mir leid aber andererseits, die autobahn is halt relativ leer und ich spar mir gut 30min dadurch..

vielleicht investier ich doch in den e-bay nockenkit wobei ich immer gehört hab dass der stress höher is als n anderen B18 einzubauen..

kann mich da irgendwie net entscheiden, fakt is, er muss laufen..

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dann bau dir nen ersatz kopf auf deinen oder nen kompletten motor ;-)

 

ebay nocke ist mist wie alles andere ausser ingos nocke , die ich übrigens auch verbaut hab bei meinen touring :sabber:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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ebay nocke ist mist wie alles andere ausser ingos nocke , die ich übrigens auch verbaut hab bei meinen touring :sabber:

 

bist ihm auch aufn leim gegangen?

 

 

sorry aber wenn ich die ammenmärchen höre bekomm ich sodbrennen. seine supernocke nützt auch nix wenn die ölversorgung der nocke unrepariert bleibt. weil das ist der grund für die kaputten schlepphebel.

 

oder wie erklärst du dir das das nockenprob nicht bei allen M40 auftaucht?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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redest du von nem M40 oder von deinem is??

Ahhh doch nicht von meinem IS, das ist mein Heiligtum! Da ist das "klackern" ja auch von anderer Bedeutung (Kette)!

Also ich habe mit meinem 316i trotz klackern keine Probleme! I

ch brauche das Auto auch jeden Tag, kann also nicht einfach das Auto verheizen! Was ich sowieso nicht machen würde!

Aber wenn ich nen Öl-wechsel mache, dann reinige ich auch gleich den Ölstab über der Nocke!

Und fahre gescheites Öl! Nicht das sich der wieder zusetzt! Vielleicht liegts daran das er noch hält! :)

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