Kupfer-Stecher Geschrieben: 10. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 hi @ all habe seit 2 tagen wiedermal ein problem mit meinem auto (e30 325i)folgendes macht er:wenn ich losfahre und leicht beschleunige egal welcher gang von 600 - ca 2500 umdrehungen beschleunigt er ruckweise als würde ich mit dem gas spielen. dieses rucken geschieht auch wenn ich bei dieser drehzahl die geschwindigkeit halten möchte. es tut richtig schläge im antriebsstrang in dem ich komischerweise auch spiel habe aber nicht finden konnte wo es her kommt. zum ersten problem mit dem rucken!überprüft habe ich:faltenbalge etc. ,zyndkabelbaum, kerzen, LLR + LMM das 2. mit spiel im antriebsstrang:antriebswelle auf spiel geprüft ich hoffe ihr könnt mir helfen denn diese 2 probleme sind echt nervig (am schlimmsten ist das rucken welches bei vollgas weg ist) gruß andré Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Als erstes, wenn er ruckelt, was macht dabei der Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige? Gibt viele Möglichkeiten: - Lambda kaputt- Falschluft (sowohkl Saugseite wie auch Abgasseite)- LMM hängt- Stecker unter der Sauge korrodiert- Masseproblem (Band zum Motorblock prüfen) usw..... PS: Wichtig ist es übrigens nur für Dich. So wie es wahrscheinlich jedem hier wichtig ist, wenn er ein Problem hat. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 10. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Als erstes, wenn er ruckelt, was macht dabei der Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige? Gibt viele Möglichkeiten: - Lambda kaputt- Falschluft (sowohkl Saugseite wie auch Abgasseite)- LMM hängt- Stecker unter der Sauge korrodiert- Masseproblem (Band zum Motorblock prüfen) usw..... PS: Wichtig ist es übrigens nur für Dich. So wie es wahrscheinlich jedem hier wichtig ist, wenn er ein Problem hat. ja klar ist es nur für mich wichtig ist da ich das problem habe^^ wusste nicht was ich schreiben soll. -also drehzahlmesser und verbrauchsanzeige sind ganz normal und schlagen nicht hin und her. -lamda müsste i.o. sein da abgaswerte und kerzenbild stimmt. -falschluft kann ich mir nicht vorstellen habe alle schläuche usw geprüft (gedrückt und gedehnt zum schauen ob risse sind). -stecker unter ansauge meintest du den potti oder? der schaltet (deutlich hörbares klicken). -wie kann ich feststellen ob der LMM hängt?? -massekabel muss ich noch prüfen. gruß andré Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 10. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Ich hatte sowas mal bei meinem 318i Cabrio. Dort war das DME Relais kaputt und hat nur noch sporadisch Kontakt gehabt, wurde von Tag zu Tag schlimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Dann würde aber der Drehzahlmesser wackeln, deswegen meine Frage. Steck mal die Lambda aus. Stecker meine ich den kleinen 6poligen unter der Sauge, der zu den ESV geht. LMM einfach mal in die Hand nehmen, Klappe bewegen, reinigen. Wenn Du sagst, Du hast die Zündung überprüft, was beinhaltet das denn? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 10. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Ich hatte sowas mal bei meinem 318i Cabrio. Dort war das DME Relais kaputt und hat nur noch sporadisch Kontakt gehabt, wurde von Tag zu Tag schlimmer. stimmt jetzt wo dus sagst fällt mir ein das es langsam anfing aber ich dachte das wäre normal beim m20 das er niedere drehzahlen nicht so mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 10. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Dann würde aber der Drehzahlmesser wackeln, deswegen meine Frage. Steck mal die Lambda aus. Stecker meine ich den kleinen 6poligen unter der Sauge, der zu den ESV geht. LMM einfach mal in die Hand nehmen, Klappe bewegen, reinigen. Wenn Du sagst, Du hast die Zündung überprüft, was beinhaltet das denn? also es ist nicht so das ich hin und her fliege im auto aber es ist ein spürbares ruckeln als wenn ich gas gebe und wieder etwas weniger gas gebe immer gas+wenig gas. den stecker werde ich mir mal anschauen. LMM geht leicht und klemmt nicht. also bei der zündung habe ich die kerzen gecheckt sowie zündkabel welchesind ummantelt und erst vor kurzem bei bmw wegen marderschaden gewechselt worden sind. habe sie trotzdem angeschaut und den verteiler oder wie das heißt (sorry nicht vom fach) ist auch erst gewechselt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 10. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Hast auch den Faltenbalg geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 10. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Hast auch den Faltenbalg geprüft? jop hauptsächlich den da der schonmal gerissen war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 10. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 hay hab nochmal schnell ne runde geruckelt^^habe festgestellt, dass der drehzahlmesser doch zuckt also immer wenn das auto ruckt zeigt es der messer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 dann ist es zu 90% das DME-Relais Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 10. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 dann ist es zu 90% das DME-Relais welches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 10. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Es gibt nur ein DME Relais. Es ist das weiße Relais im linken Federbeindom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 10. September 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Es gibt nur ein DME Relais. Es ist das weiße Relais im linken Federbeindom. ok werde es morgen mal wechselnaber was sind dann die beiden orangenen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 10. September 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 nochmal zum 6 poligen stecker unter der ansaugspinne, den find ich nicht.gruß andré Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Vielleicht hat den der Kabelbaum nicht. Baujahr Fahrzeug? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 10. September 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Vielleicht hat den der Kabelbaum nicht. Baujahr Fahrzeug? auto 3.1987motor mit kabelbaum 1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 11. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Meine Schwester hat da auch manchmal! Da ist irgendwo vorne ein Stecker, ich weiß jetzt leider nicht welcher wenn man an dem zieht läuft zumindest das Auto von meiner Schwester wieder ganz normal!Nur ich kann dir jetzt nicht sagen welcher stecker! Kann ja nochmal nachfragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 wenn man an dem zieht???????? das Spannung druff is oder abziehen????? der 6 polige Stecker is so ca 15cm unter der Drosselklappe.... rund zum Drehen... so ca 4 bis 5cm durchmesser.... is an ner Metalleiste festgemacht und diese am Motorblock....da must du mal die Gummis abziehen das man die Stecker jeweils von hinten anschaun kann....manchmal sitzt da das Wasser drin und die Stecker sind am gammeln..... das Problem is auch IMMER da, also nich wenn er kalt ODER warm is....? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 12. September 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 wenn man an dem zieht???????? das Spannung druff is oder abziehen????? der 6 polige Stecker is so ca 15cm unter der Drosselklappe.... rund zum Drehen... so ca 4 bis 5cm durchmesser.... is an ner Metalleiste festgemacht und diese am Motorblock....da must du mal die Gummis abziehen das man die Stecker jeweils von hinten anschaun kann....manchmal sitzt da das Wasser drin und die Stecker sind am gammeln..... das Problem is auch IMMER da, also nich wenn er kalt ODER warm is....? hallo, ich habe mich mal überwunden das auto trotz ruckeln richtig warm zufahren und musste feststellen das es weniger wird wenn er warm ist.wenn der so ruckelt und ich mehr gas geben möchte damit ich das ruckeln etwas unterbinden kann, dann beschleunigt er auch nicht wirklich gut ergal wie ich aufs gaspedal trete. hört sich dann so an wie bei nem 70ccm roller bei dem die vergasereinstellung net passt (kann das nicht besser beschreiben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 13. September 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 (bearbeitet) so habe heute das dme relais ersetzt da ich bemerkte das ich noch das alte stiegel oder wie das heist drinnen hatte und die nicht gut sein sollen.habe es so überprüft wie es im net stand, motor an und leicht aufs relais klopfen und schwupps war er aus.habe es ersetzt und er ruckelt immernoch.so jetzt kommt ihr wieder, bitte helft mir.gruß andré Bearbeitet: 15. September 2010 von Kupfer-Stecher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 15. September 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 hat denn keiner mehr eine idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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