Zum Inhalt springen

M40B18 Motor Problem

crisman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit letzter Woche habe ich folgendes Problem, wenn der Motor warm ist nimmt er sehr schlecht Gas an, fängt an zu Ruckeln und hat im stand einen sehr unrunden Leerlauf . Ab ca. 3000u/min gehts dann wieder einigermaßen vorwärts. Getauscht habe ich letzte Woche mal LMM, Zündkerzen, Zündspule, Benzinfilter, Blauer Temperraturfühler..

Leider wurde es dadurch immer noch nicht besser. Diese Woche habe ich dann mal die Lambda abgeklemmt und siehe da er ist wieder normal gelaufen. Hab mir dann direkt mal eine neue Lambda in der Bucht bestellt die ich eben verbaut habe. Musste dann eben bei Warmen Motor leider feststellen das, das Problem immer noch da ist. Das komische was ich daran finde, das er ohne Lambda rund laüft und mit angeschlossener Lambda nicht.

Vielleicht hat einer von euch rat?

gruß Chris

Diese Woche habe ich dann mal die Lambda abgeklemmt und siehe da er ist wieder normal gelaufen. Hab mir dann direkt mal eine neue Lambda in der Bucht bestellt die ich eben verbaut habe.

Das Problem liegt vor der Sonde,

(Falschluft)

Poröse Dichtungen der Einspritzventile, die Luftführung LMM->Drosselklappe porös, Abgaskrümmer undicht....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Drosselklappenschlater in Ordnung ? bzw. Steckverbindung und Drosselklappenpoti.

Ventil vom Aktivkohlefilter(Tank-Entlüftung) ständig offen ? .. wobei das nicht so extreme Auswirkungen hat.

Müsstest Du mal ein Demo-Video vom Motorlauf machen, dann kann man sicherlich mehr zu sagen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...