kingm40 Geschrieben: 9. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Hallo Leute! Hatte gestern Pickerltermin (österreichische Version der HU/AU) und dabei waren die Abgaswerte nicht ganz in Ordnung. Und zwar war der HC-Wert etwas zu hoch. Die anderen Werte waren in Ordnung. Ich hab das Pickerl zwar doch bekommen, weil der Prüfer wegen der geringen Abweichung ein Auge zugedrückt hat, aber ich will der Sache nachgehen. Es ist jetzt die Frage, wodurch kann dieser Wert grundsätzlich steigen? Was misst denn der überhaupt? Kleine Vorgeschichte noch zum Motor. Es ist ein M20b20 mit Kat. Vor 3000 km hab ich den Zylinderkopf gegen einen gebrauchten ausgetauscht. Vor 2.000 km nochmal Öl gewechselt. Ölverbrauch ist minimal. Hochgerechnet auf 10.000 km vielleicht 0,5 bis maximal 1 Liter. Wasserverbrauch = 0. Das Auto wurde vor der Abgasuntersuchung etwa 150 km bewegt und ist vorher drei Wochen gestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 9. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-abgaswerte-passen-nicht-au-nicht-bestanden-58386.html HC = Kohlenwasserstoff = unsauber verbrannter oder unverbrannter Sprit Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 10. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Danke, das hilft mir schon mal weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.