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325i Öl-Kontrolleuchte flackert und Auto ruckelt bei Vollast ab ca. 180 Km/h


320is Horst
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Hallo,

 

bei unserem 325i flackert trotz neuem Öl und Filter die Ölkontrolleuchte bei niedriger Drehzahl; ignorieren? Kilometerstand ist ca. 150TKm (ATM)

 

Bei Vollast, so ab 180 km/h ruckelt der Wagen als ob jemand den Zünschlüssel kurz rumdrehen würde; daher erreicht der Wagen nicht die Höchstgeschwindigkeit. Tauschen des Kraftstoffilters hat nichts gebracht. Irgendeine Idee, was das sein könnte.:frage:

 

Danke im voraus:drive:

 

Gruß

Horst

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Überprüfe mal das Kabel vom OT-Geber. Wenn ohne die Plastikabdeckung verbaut (die bricht schnell) scheuert das gerne mal am Keilriemen ;-)

Symptome: Motoraussetzer und flackernde Öl-Kontrolleuchte.

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Öllampenflackern war loses Kabel, ist okay.

Das Ruckeln ist leider immer noch da, ab ca 180 km/h und nur im 5. Gang.

Ich habe die Zündung im Verdacht; aber wo zuerst nachsehen?

 

Gruß

Horst

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Also das mit den Rucklern/Zündaussetzern bei hohen Geschwindigkeiten war bei meinem 535i die Zündspule. Neue Bosch kostete etwa 55eur. Einbau sehr einfach von jedem Laien machbar.

Viele Grüße,

Jan

 

Edit: Ich sehe du hast eh mehrere Fahrzeuge, dann tausch doch mal durch. Die M30 Zündspule funktioniert auch am M20.

325i http://images.spritmonitor.de/364483.png

535i http://images.spritmonitor.de/356685.png LPG <-- R.I.P. :cry:

http://e30-talk.com/customprofilepics/profilepic9352_2.gif der andere Teil der Familie

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Also das mit den Rucklern/Zündaussetzern bei hohen Geschwindigkeiten war bei meinem 535i die Zündspule. Neue Bosch kostete etwa 55eur. Einbau sehr einfach von jedem Laien machbar.

Viele Grüße,

Jan

 

Edit: Ich sehe du hast eh mehrere Fahrzeuge, dann tausch doch mal durch. Die M30 Zündspule funktioniert auch am M20.

 

Das Poblem hatte ich auch jahrelang - bis ich irgendwann die komplette 20 Jahre alte Elektrikkabelage (Zündkabel&Co.) erneuert hatte - dann war Ruhe.

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  • 2 Wochen später...

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