320is Horst Geschrieben: 8. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Hallo, bei unserem 325i flackert trotz neuem Öl und Filter die Ölkontrolleuchte bei niedriger Drehzahl; ignorieren? Kilometerstand ist ca. 150TKm (ATM) Bei Vollast, so ab 180 km/h ruckelt der Wagen als ob jemand den Zünschlüssel kurz rumdrehen würde; daher erreicht der Wagen nicht die Höchstgeschwindigkeit. Tauschen des Kraftstoffilters hat nichts gebracht. Irgendeine Idee, was das sein könnte. Danke im voraus:drive: GrußHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 8. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Überprüfe mal das Kabel vom OT-Geber. Wenn ohne die Plastikabdeckung verbaut (die bricht schnell) scheuert das gerne mal am Keilriemen Symptome: Motoraussetzer und flackernde Öl-Kontrolleuchte. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 8. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Super, schaue ich morgen mal nach, Danke für den Tip!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 24. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Hallo, Öllampenflackern war loses Kabel, ist okay.Das Ruckeln ist leider immer noch da, ab ca 180 km/h und nur im 5. Gang.Ich habe die Zündung im Verdacht; aber wo zuerst nachsehen? GrußHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JanH Geschrieben: 27. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Also das mit den Rucklern/Zündaussetzern bei hohen Geschwindigkeiten war bei meinem 535i die Zündspule. Neue Bosch kostete etwa 55eur. Einbau sehr einfach von jedem Laien machbar.Viele Grüße,Jan Edit: Ich sehe du hast eh mehrere Fahrzeuge, dann tausch doch mal durch. Die M30 Zündspule funktioniert auch am M20. Zitieren 325i http://images.spritmonitor.de/364483.png 535i http://images.spritmonitor.de/356685.png LPG <-- R.I.P. http://e30-talk.com/customprofilepics/profilepic9352_2.gif der andere Teil der Familie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 27. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Also das mit den Rucklern/Zündaussetzern bei hohen Geschwindigkeiten war bei meinem 535i die Zündspule. Neue Bosch kostete etwa 55eur. Einbau sehr einfach von jedem Laien machbar.Viele Grüße,Jan Edit: Ich sehe du hast eh mehrere Fahrzeuge, dann tausch doch mal durch. Die M30 Zündspule funktioniert auch am M20. Das Poblem hatte ich auch jahrelang - bis ich irgendwann die komplette 20 Jahre alte Elektrikkabelage (Zündkabel&Co.) erneuert hatte - dann war Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Hallo, gute Idee, dann fange ich mal an zu tauschen mit unserem lieben braven 320i:smbmw: Danke erstmal GrußHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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