Zum Inhalt springen

Felgen entlacken - wie!?

BumBum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe Mir einfach den ersten Abbeizer im Baumarkt geschnappt , den ich gefunde habe , um meinen Ventildeckel zu entlacken !

Hat sehr gut funktioniert , sollte mann aber unbedingt Draußen oder sehr gut belüfteten Räumen machen , das Zeug gast anständig !

hallo habe eine meiner felgen abgebeizt also entlackt. und es ist bei dieser einen geblieben weil ich dür den rest keine lust mehr hatte. und ich hatte einen radikalabbeizer so heißt er zumindest. stinken tuts auch wie hölle. bekommt nur wenn man gewerbe hat. 18 euro glaub ich der liter.

vernünftige handschuhe an oder putzhandschuhe aber die halten nicht lange. schön dick den abbeizer drauf und dann vorsichtig frischhaltefolie drauf. das erste mal zwei stunden einwirken lassen und wenn nötig auch über nacht. aber nicht in der garage das zeug brauch luft.folie ab und mit kunsstoffspachtel runterholen

vom ergebniss war ich aber echt geschockt. zwar geht der lack ab aber die felge sah schlimmer aus als gesandstrahlt. es kommt immer darauf an wie die felgen gegossen wurden.

mfg patrick.

ne hab ich leider nicht muss mal gucken wo ich die felge hab binmir nicht sicher ob bie mir oder in der anderen garage.

wenn du es aus geldnöten machen möchtest weshalb ich es auch mal versucht habe. ich hab mir dann mal den aufwand zusammen gerechnet und die kohle für den abbeizer schleifpapier und grundierung. hab mir dann gebrauchte felgen geholt.

wenn ich sie finde mach ich eins

Strahlen ist fast immer die bessere Variante, oder man schleift die Teile nur an, und lackt diese an. Ist wohl bei den Kreuzis nicht so toll.

Hatte meine andere Felgen (kein BMW) nur angeschliffen, gefüllert, und mattschwarz drauf geknallt -> Ergebnis war top.

DSC06023.JPG

DSC06032.JPG

DSC06035.JPG

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

Danke!

also aus "Geldnot" will ich es nicht selber machen...., eher um was "zu lernen" oder es eben einfach selbst gemacht zu haben.

Theoretiker gibt es viele.... viele lesen immer nur und geben dann das "Halbwissen" wieder :(

Und Sandstrahlen wäre so gesehn auch machbar - Maschine leihen etc... aber das würde in keinem Verhältnis zu den Felgen stehen ;) mit anderen Worten... wären sie den Aufwand nicht wert. Sind irgendwelche Kreuzspeichen mit nen bissel Tiefbett... der Vorbesitzer hat da schon 2 - 3x mit Felgenlack gewerkelt... ich wollt mal sehen... was man SELBER aus den teilen noch machen kann... entlacken und versuchen mit Polieraufsätzen zu polieren (das Tiefbett)

Insgesamt soll es unter - learning by doing laufen ;)

das is recht einfach.....

einfach das zeug drauf pinseln, einwirken lassen... und schon kommt dir der Klarlack und Lack entgegen und du brauchst es fast nur noch abwischen....

2 oder 3 mal gemacht und die Felge is ohne Lack....

dann heist es nur noch bisle schleifen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Also ich habe eine Quelle, da kostet VIER Felgen mit Sandstrahlen UND Pulverbeschichten bei 15" Felgen

120 bis max. 140 €, Farbe nach Wunsch.

Da würde ich mich doch nicht mit Abbeizen belasten:rauchen:.

Mein Kumel (Schlosser) hat die Felgen auch in seiner Bude gestrahlt(Eisensand) dann pulvern lassen. Ergebnis war Top ! Nur ein halbes Jahr später sind die Felgen oxidiert und sahen scheiße aus.

Also unbedingt Glasperlen oder Quarzsand zum strahlen verwenden !

Suche E34 M50B25 ölwanne

Kuckst Du hier:

Marcel Hornaff - Oldtimerservice

Marcel Hornaff. Cumbacher Str. 10 99894 Ernstroda. Tel.: +49 3623 308304. Fax: +49 3623 308305. Mobil: +49 173 3741860. E-Mail: info@hornaff.de ...

http://www.hornaff.de/kontakt.htm - Im Cache

für leute aus Bremen und umgebung. Hab gehört die sollen nicht schlecht sein. http://www.edv-p.net/gianellis-garage/07.htm

und zum abbeizen also ich hab es mit Abbeizer von Grünek gemacht (industrie zeug welches nicht frei erwerblich ist). Hat aber trotzdem ewig gedauert bis es die Pulverbeschichtung runter hatte.

und ist ne Arbeit die ich nicht wieder machen würde. Dann lieber Strahlen oder Strahlen lassen.

mfg Stefan

also ich habe noch einiges gelesen auch in anderen Foren. Ich denke das mit dem abbeizen hat sich erledigt. Selber machen ist schön und gut.. aber das ist insgesamt wohl doch ne ziemliche "sauerrei" :D

Ich werd die Felgen wohl zum Glasperlstrahlen geben...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...