Hopsing Geschrieben: 6. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Hallo, würde gerne meinem Motor (m20 2,5l) wieder das ursprüngliche Schmiermittel verabreichen. Er ist jedoch die letzten 20000 km mit synthetishen Öl 0-w30 befüllt worden. Kann man bedenkenlos nun wieder auf ein mineralisches Öl wechseln? Wollt auf 10-w40 gehen und erhoffe mir davon ein ruhigeres MOtorgeräusch in Bezug auf das nervige Ventil klappern. (Ventile sind auf 0,25 mm Spiel eingestellt)GrußAndreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Ja, einfach die Plörre raus und Neue rein, inkl Filter. Wenn Du es gründlich machen willst, kannst Du den Ölfilter leerlaufen lassen, brauchst aber dann einen Schluck Öl mehr. Das Öl wird kaum Auswirkungen auf das Klappern haben. Abgesehen davon, das ein gewisses Geräusch beim M20 normal ist, solltest Du eher nachschauen, ob die Kipphebel und die Ventilenden bei Dir noch ok sind. Denn bei 0.25 sollte ein M20 nicht "klappern". Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Klappern darf er wohl nicht... aber ein gewisses Ventiltickern darf er haben finde ich. Aber 0W30 find ich eh irgendwie zu dünn... Unser B25 bekommt 15W40 von LM und läuft damit so ganz schön. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.