Zum Inhalt springen

Motordichtungen??

ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ich hab ne frage ich habe einen 318is und wollte anfangen mit lackieren von motorteilen, mit luftansaugung und kleinigkeiten hab ich schon angefangen, nun wuerde ich gern den zylinderkopfdeckel lackieren nur muss ich mal fragen wenn ich da die kerzen raus machen muss und dann nur die schrauben rundum weg und brauche ich ne neue dichtung anschliesend??

kann mir jemand helfen

also ich bin jetzt auch kein experte hinsichtlich den dichtungen im motor. aber eigentlich ist nur die zylinderkopf-dichtung eine "einmal"-dichtung. alle anderen dichtungen kann man normalerweise wieder benutzen. vielleicht einfach nur reinigen und dann mit dichtmasse bestreichen. aber das kommt natürlich drauf an, wenn deiner schon ein paar kilometer runter hat, dann schadet es sicherlich nicht wenn du die dichtungen erneuerst, dann bleibt er halt auch noch eine zeitlang dicht. gerade wenn du ihn lackieren willst, dann ist es natürlich unschön wenn der irgendwann öl sifft. (mal davon abgesehen, daß ich nicht so viel sinn in einem lackierten motor sehe, der muß perfekt laufen und nicht glänzen)

Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...