Zum Inhalt springen

Felix mit dem 316 I

BRC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin Felix seid letzten Sonntag endlich 18 Jahre alt , Jetzt kann ich endlich mit meinem 316 I E30 durch die Gegend fahren .

Der E30 war mein Traumauto , er ist brilliant-rot , hat 157 tkm auf dem Tacho stehen , sehr gepflegte Innenausstattung .

Desweiteren ist er leicht tiefergelegt , hat eine Domstrebe und trägt 7,5 x 16 und 9 x 16 Alufelgen .

Vom Vorbesitzer hatte er ganz billig verarbeitete Pseudo M3 Spiegel und ein ovales 140er Ofenrohr mit auf den Weg bekommen ...

Diese Teile mussten " leider " wieder schönen schwarzen Original Spiegeln und zwei dezenteren Auspuffrohren weichen .

Ich erhoffe mir von diesem Forum Antworten auf meine Fragen , da ich zum Beispiel bei manchen Sachen noch nicht so ganz durchgestiegen bin.

Etwa welche Bezeichnung trägt mein Motor ?

Wo sitzt das Thermostat usw....

Mfg Felix

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem e30.

Bilder wollen wir aber auch sehen von deinem Wägelchen.

Die Änderungen die du schon vorgenommen hast hören sich schonmal sehr vernünftig an;-)

Welches Baujahr ist dein E30?

Wenn nicht 87 oder 88 dann wirst du einen M40- Motor drin haben. Wo da das Thermostat sitzt weiß ich nicht, mit den Zwiebackfräsen kenn ich mich gar nicht aus:D

Gruß,
Thomas

OO==00==OO

Herzlich willkommen aus Krefeld. Viel Spaß mir dem 316. Die Umbauten hören sich echt gut an und wenn du jetzt noch zu den "2 dezenteren Auspuffrohren" auch noch die 2 fehlenden Zylinder ergänzt ist der Wagen top. :D Aber wie du wissen solltest: :bilder:

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 1.6er...und lass dir von den "SixpäckPSmonstärn" hier dein Motorchen nich schlecht machen!:daumen:

Fahr selber schon nenn Jahr nenn klappernden m40b16. So schlecht ist der garnicht.;-)

Hallo

Danke für die Willkommensgrüße .

Der 316er war ein recht gutes Schnäppchen , wir sind da günstig dran gekommen und er stand nur 50 km von Hause weg .

Wenn die Bilder drin sind , dürft ihr gerne mal den Preis schätzen , was sowas kostet / kosten darf .

Für den Tüv muß nur 1 Blech , hinten rechts geschweißt werden .

Da fällt mir gerade noch ein das ich die Mitbringselliste des Vorbesitzer noch um Schwarze Blinker und Schwarze Scheinwerfer erweitern kann .

Auch diese Teile wurden wieder gegen Originale getauscht .

1. Waren sie optisch nicht der bringen und 2. ohne Tüv , und Punkte möchte ich mir da keine holen gerade als Fahranfänger .

Bilder folgen....

Mfg Felix

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

Gibt es etwa doch noch Hoffnung bei der Jugend? Mit 25 zähle ich mich noch ein bisschen dazu, aber ich dachte bei der Generation nach 1990 wären Hopfen und Malz endgültig veloren. Fast & the Furios, ATU, Tribal, Tagfahrlicht, Riffelblechimitat und GFK sei dank. Und dann kommt so ein Hüpfer und sagt er rüstet den E30 in Originalzustand zurück.... *schnüff*

Dank Junge, you made my day!

...was ich mit dem ganzen Scheiß hier sagen will:

Willkommen im :e30talk:

:winken: Willkommen im :e30talk:

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

Gibt es etwa doch noch Hoffnung bei der Jugend? Mit 25 zähle ich mich noch ein bisschen dazu, aber ich dachte bei der Generation nach 1990 wären Hopfen und Malz endgültig veloren. Fast & the Furios, ATU, Tribal, Tagfahrlicht, Riffelblechimitat und GFK sei dank. Und dann kommt so ein Hüpfer und sagt er rüstet den E30 in Originalzustand zurück.... *schnüff*

Dank Junge, you made my day!

...was ich mit dem ganzen Scheiß hier sagen will:

Willkommen im :e30talk:

ja die Hoffnung besteht definitiv noch! Den ich will sicherlich keine "Atzen-Karre". Ich bin 17 und bei mir kommt nur zeitgenössisches "Tuning" dran => Kreuzspeichen, US Blinker naja okay und ne leichte Tieferlegung.

Der E30 is von Werk aus schön, da braucht man sowas nicht :-)

Liebe Grüße

E30-Chris

Edit: Willkommen im :e30talk:

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Herzlich willkommen, Thermostat sitz hinter dem obersten Schlauch der vom Kühler in den Motor geht, sollte mit 3 Schrauben festgeschraubt sein.

Oder falls du dich im Motorraum besser auskennst, der dicke Schlauch unterm Zündverteilerläufer der vorne auf der Nockenwelle sitzt, ist einfach ein dicker schlauch, den am Motor abschrauben.

Da steckt ein Metall-endstück drauf welches verschraubt ist. Das einfach ausbauen, und das Thermostat grinst dir entgegen.

Soll auch Leute geben die ohne Thermostat fahren, ist der größte Blödsinn überhaupt aber nun ja egal. Da gehört es jedenfalls hin falls bei dir keines drinne ist.

Hallöchen anderer Felix :D

Viel spaß hier bei uns!

Liebe Grüße,

Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...