BMW-E30 Geschrieben: 31. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2004 Hallo Leute, Ich hätte mal ne frage und zwar mein nachbar baut renn motorräder auf und der baut immer elektronisch verstellbare zündungen ein die in den underen drehzahlen anders zünden als obenrumm bringt ungefärh 15ps bei dehnen und eine menge drehmoment wollte fragen ob des mal jemand in seinen E30 eingebaut hat und wie viel es gebracht und vorallen wo es des zu kaufen gibt!! mfg:beemwe:E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 31. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2004 Äh, ich glaube, ne Zündzeitpunktverstellung haben unsere E30 serienmäßig: Die mit der L-Jetronic haben für die für die Zündzeitpunktverstellung (via Unterdruck ????) das TSZ-Gerät, die Motronic hat dafür ein Kennfeld gleich im Chip. Oder verstehe ich da irgendetwas falsch? Manche Motorräder (und Alfas) haben übrigens eine Doppelzündung - soll heißen zwei Zündkerzen pro Zylinder. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotten Dreier Geschrieben: 31. Juli 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2004 Jepp Chris, Du hast recht beim E30 verstellt sich der Zündzeitpunkt je nach Lastzustand. Zu Anfang mittels Unterdruck und TSZ,bei den späteren Modellen machte es der Chip im der Mototronic. Und das genau machen ja die meisten Chiptuner,unter anderem an der Zündzeitpunkt Verstellung (kennlinen) rumprogrammieren. Zitieren -- Rolf -----------------------Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30 Geschrieben: 1. August 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2004 okay dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.