el-utz Geschrieben: 2. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Ich habe schon mehrfach gehört, bzw. gelesen, daß es Unterschiede bei den Kotflügel zwischen den Modellen "bis 87," also VauEffEll und den Modellen "ab 87," also EnnEffEll geben soll. Bisher konnte ich partout keine Unterschiede erkennen. Hat einer von Euch mal jeweils ein Bild, daß er hier bitte einstellen könnte, um es anschaulicher zu machen? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Bei den Kotflügeln gibt es keine Unterschiede, von denen für´s Cab mal abgesehen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 2. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Bilder hab ich leider keine, weiss auch nicht ob das genau mit dem Facelift der Limo '87 zusammenfällt. Aber es hatte sich mal was an der A-Säule bei den Scharnieren der Tür geändert.Der Kotflügel ist ja mit zwei Schrauben an der Säule verschraubt, und in diesem Blech ist ne Aussparung. Hatte ein Kumpel damals nachträglich reingemacht, weil er halt grad einen nicht passenden Koti nur da hatte...Ist also kein großes Ding das nachträglich anzupassen, versiegeln nicht vergessen ;)Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 2. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 hab beide autos dastehn und konnte nichts feststellen...hab grad geschaut Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 2. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Tja, dann wars wohl doch nicht beim 'großen' Facelift... Gruß Marc Edit: Damit könnte es zusammenhängen, dann war das wohl schon '85 was ich meinte:Siehe E30.deSeptember 1985: Anhebung der Leistung beim 320i, dessen Zweiliter-Sechszylinder-Motor jetzt 95 kW/129 PS aufweist und dessen Hinterachsegetriebe kürzer übersetzt wurde: 3,9:1 (früher 3,45:1).Andere Reifendimension bei 320i und 325e: 195/65 R14 H (früher 195/60 HR 14)Bei 320i und 325e wieder Analoguhr verbaut.Andere Reifendimensionen für die Sonderausstattung der Vierzylindermodelle: 195/65 R 14 H (vorher 195/ 60 HR 14).Bei allen 3ern verbesserte Schaumpolster-Sitze, neue Gurtschlösser. Der cw-Wert konnte bei allen 3ern durch mehrere Detailarbeiten verbessert werden, z.B. beträgt er jetzt beim 324 d 0,37. Dazu wurde die Frontschürze verändert und die Räder mit Vollblenden versehen. Geänderte Fertigungsmethoden (türlose Fertigung) bringen Veränderungen an den Türscharnieren mit sich. Die Seitenverkleidungen im vorderen Fußraum bestehen aus hartem Kunststoffmaterial. Wagen ohne Servolenkung besitzen nun ein Lenkgetrieb mit variablem Übersetzungsverhältnis zur Verminderung der Lenkkräfte beim Einparken. Ein elektronisch gesteuertes Automatikgetriebe ist im 325i lieferbar. Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 2. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 ...die Schnittkante vorne unten am Eck ist unterschiedlich, und zwar da, wo der Kotflügel am Frontblech angeschraubt wird. Ist aber nur minimal, also im Bereich 3mm. Zur Tür hin, kann ich mich erinnern, hab ich auch schon paar mm nachgebogen. eta - thomas Bilder von org. BMW Ecken VFL/NFL kann ich erst morgen liefern. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 . Bilder von org. BMW Ecken VFL/NFL kann ich erst morgen liefern. Das wäre super! Das wäre prima! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 3. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 beim vfl hab ich schon gummischutzleisten auf der koti kante im motorraum gesehen,beim nfl noch nie. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Edit: Damit könnte es zusammenhängen, dann war das wohl schon '85 was ich meinte:Siehe E30.deSeptember 1985: ... Die Modellchronik auf "e30.de" stimmt vorn und hinten nicht. Geänderte Fertigungsmethoden (türlose Fertigung) bringen Veränderungen an den Türscharnieren mit sich. Das war bereits im September 84... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 beim vfl hab ich schon gummischutzleisten auf der koti kante im motorraum gesehen,beim nfl noch nie. Die dreitilige Dichtung gab es bis 08.87 bei allen Benzinern außer eta. Die einteilige Dichtung gab es 87 nur beim eta. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 ...so, leider nur 50% der Bilder. der alpinweisse ist ein 87er VFL, der den kleinen Ansatz aber auch nicht hat, sowie ein 90er bronzitbeiger in etwas anderem Blickwinkel. Kam heute leider nicht vorne an meinen 86er eta dran, werde ich aber morgen schaffen, da ich ne Hängerfahrt machen muss. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 3. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 An der A-säule zwischen den Scharnieren ist beim vvfl keine ausbuchtung.Ein vfl- nfl koti passt ohne änderrung an einem vvfl,aber ein vvfl koti nicht an einen vfl- nfl ohne da etwas auszuschneiden. Ich werd mal morgen nachsehen und bilder machen,ich glaub ich hab noch so einen vvfl koti hier liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. September 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Hallo Thomas, Vielen vielen Dank für deine Mühe! Dieser Unterschied in der Schnittkante ist derart gering, daß es schon nicht mehr erwähnenswert ist. Ich hatte bisher angenommen, daß die Rundung um den Grill oder die Kante unterhalb des Grills sich geändert haben könnte... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.