Zum Inhalt springen

!!!HILFE!!!Mein 320i läuft unrund und schüttelt sich ganz stark!

Opetin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

vielleicht kann mir jemand helfen!?! hatte schonmal einen beitrag gepostet aber bin nicht weiter gekommen. nun wirds immer schlimmer...

ich hab folgendes problem:

Mein 320i bj.87 fl läuft total ....! im stand schüttelt er sich und schrubt ganz komisch, total unregelmäßig...

das ganze auto viebriert und geht fast aus... ab 2000 - 3000 umdrehung läuft er gut. davor blubbert er und es fühlt sich an als ob er beim beschleunigen festgehalten wird. manchmal riecht der innenraum sehr nach sprit.

ich habe schon die verteilerkappe + finger, die zündkabel und die zündkerzen kontolliert. außerdem alle schläuche.

einen luftmegenmesser hab ich auch schon getauscht...

könnte es an der lambdasonne liegen oder an einer nicht so ganz funktionierenden benzinpumpe?

habe schon den stecker der lambdasonne abgezogen und keine veränderung feststellen können. dachte er springt dann ins notfallprogramm!

vielleicht könnt ihr mir eine tip geben???

vielen dank im voraus,

opetin

hast schonmal die forensuche bemüht? da gibts unzählige themen zu leerlaufprobleme und ähnlichen stichworten...

läuft der motor beim fahren normal und nur im leerlauf so schlecht? dann schließt das die benzinpumpe aus.

nach dem was du geschrieben hast sieht das so aus als hättest du den leerlaufregler noch nicht geprüft/getauscht. auch den drosselklappenschalter noch nicht.

das ding im auspuff heißt übrigens lambdasonDe ;-)

der sollte auch ohne diese im leerlauf halbwegs anständig laufen... so gravierende probleme löst diese nicht aus.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...