Zum Inhalt springen

Empfehlungen für Tieferlegungsfedern 316i Touring?


Ebbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wollt meinen Touring n bischen tiefer legen (lassen) damit die Räder in den vorderen Radkästen net mehr so verloren aussehen...Hatte so an 40/20 oder 40/30 oder so gedacht. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Hab bis jetzt nur den 40/30 Federnsatz bei Sandtler für 98€ gefunden. Ist der zu empfehlen? Was gibts für Alternativen? Bilder? Hat noch wer welche über? ;-) Hab schon in den Fotostorys auf www.e30.de geguckt, da is aber keiner so wie ich mir das vorgestellt hab... Steh auch nicht drauf wenn er hinten runterhängt (eigentlich klar, oder? :-D)

 

Hab momentan 205/55/15 mit Toyo Proxes drauf.

 

Nochwas: sind 150€ für Federn wechseln in der Werkstatt OK oder zuviel?

 

 

 

Gruß Ebbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also nur Federn zu wechseln sieht dann vielleicht was besser aus, aber es bietet inkeinem Fall ein optimales Fahrverhalten, denn zu den Federn brauchst du auch passende Dämpfer

 

guck mal da: http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00011/f00011.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

standartantwort vom Mathes:

 

 

nimm das g&m/koni-kit vom sandtler. is zwar nich das billigste aber das preiswerteste!!!!

 

und es is aufeinander abgestimmt.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Kombi haben mir jetzt schon einige Leute empfohlen! Muss also irgendwas dran sein 8-/ Hatte aber eigentlich nicht vor mir n neues Fahrwerk zu holen...Naja, trotzdem danke euch beiden, ich guck mal dabei ;-)

 

 

Gruß

 

Ebbo

 

 

ps: @ Marlok: danke fürs Willkommen heißen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40/20 gibt es glaube ich auch nur von AP, von daher ist die auswahl nicht sonderlich. Bei 40/30 wird er hinten immernoch deutlich 'hängen'. Hinten kannst du ja dann die dicken 14,5mm Federunterlagen aus dem E46 einbauen, dann kommt er wieder hoch.

Wenn es nur für die Optik sein soll, und nicht für die Kurvenjagt, dann reichen Federn aus.

Macht aber auch nur spaß, wenn deine Dämpfer noch sehr gut sind.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In mein 93er 318i Touring habe Ich ein Eibach satz, laut papiere 35mm rundum. Felt eher aus wie 50 vorn - 35 hinten. seht super aus. fahre mit original dampfer momentan ohne probleme. Achtung- ölwanne am 4zyl hangt sehr tief! Meine hat schon mal boden kontakt gehapt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...