Zum Inhalt springen

Frage an Schlosser/Metallbauer


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche ein paar Metallplatten aus normalem "schwarzem" Stahl 20x30x1cm

Was darf so eine kosten, wenn man sie anfertigen läßt?

Gruß

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..ich hab mal für 6 Stück 20 x 20 x 1 cm 10 oder 15 Euro bezahlt.... ich glaube den größten Teil davon habe ich für die Kaffeekasse gegeben. ....das waren für die Jungs ein paar "Bleche" die sie so nebenbei gemacht haben. Ging auch ruckzuck.

 

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so isses! Wenn du bei uns in die Firma kommst und 2 von oben genannten platten haben willst,suchst du dir den nächstbesten und wenn du an einen gut gelaunten kommst ( so einer wie ich :) ) kriegst du die dinger für lau. Sind für uns tatsächlich nur n paar "bleche",meistens irgendwelche reststücke ausm regal,die man mal schnell auf die schlagschere schmeißt und in die richtige größe abhackt. So würde ich es an deiner stelle versuchen,irgend ne metallbaufirma aufsuchen und freundlich fragen,aber für 2 bleche sind max. 10 euro fällig würd ich sagen,wenn du glück hast bezahlst du mit nem " danke jungs,hier habt ihr 2 euro kaffeegeld"

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Es gibt jetzt Schlagscheren, welche 1 cm starken Stahl schneiden können ???

 

Früher hatte man für solche Stärken den Schneidbrenner angezündet, heutzutage käme wohl eher der Plasmaschneider zum Einsatz (dachte ich zumindest ) .

 

Außerdem glaube ich nicht, dass man irgendwo ein paar Stahlplatten mit einem Gewicht von 4,722 Kg für ´ne Spende in die Kaffeekasse bekommt.

 

Mein Tipp für den TE : Ermittele die exakte Anzahl der benötigten Platten und lass dir von ein paar Schlossereien bzw. Stahlbauunternehmen ein Angebot machen. Evtl kannste ja auch mal beim ortsansässigen Eisenhändler nachfragen, der kann dir vllt. , sofern er dir nicht direkt helfen kann, auch den Einen oder Anderen metallverarbeitenden Betrieb empfehlen.

 

Letzte Möglichkeit wäre auch noch der Schrotthandel.

 

Maßgeblich für die Preisgestaltung ist zum einen die benötigte Stahlgüte und vor allen Dingen die gewünschte Ausführung der Schnittkante.

 

So, ...hoffe geholfen zu haben. :winken:

 

Btw., was hast´n eigentlich vor ?? (neugierig bin )

 

Gruß aus Otterbach

 

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platten kommen unter zwei von vier Tankfüßen, um ein Gefälle herzustellen, damit der auch völlig leerläuft.

Wenn Du aus Otterbach kommst, kennst Du bestimmt den Kfz-Krehbiel aus KL West.

Werde dort trotz 40km Entfernung mal hingehen - der ist mir als E30-Spezialist empfohlen worden.

Grüsse aus der Vorderpfalz!

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol 15 euro=? wäre mir viel zu teuer,

 

schlagscheeren für 10mm dicke? sowas ist nicht in jedem Betrieb :P bei uns gehts bis maximla 5mm und dat ist schon ne automatisch Hydraulisches Hightec gerät

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kenn ich den Heribert ! Vor ca. 30 Jahren habe ich ihn kennengelernt,....... damals fuhr er noch ´nen 1802 mit der Turboverbreiterung,......... die Kiste habe ich dann vor 20 Jahren von ihm übernommen und ausgeschlachtet,.....damals fuhr ich noch ganz stolz mit ´nem 1502 durch den Pfälzerwald ;o) Herri ist damals auf E 21 umgestiegen , wechselte dann aber bald auf E30.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kerl nie eine andere Marke als BMW auf seinen Namen zugelassen hatte,... seit ein paar Jahren fährt er ein echt geiles 325er Cabrio in Gelb!

 

Er ist wirklich absoluter BMW-Spezialist für die älteren Modelle!

 

Seine Werkstatt liegt nur ca 3 KM von meinem Zuhause entfernt.

Wenn du zu ihm fährst, geb mir kurz Bescheid und wir können dann mal ´n Käffchen schlürfen.

 

Bei der Gelegenheit kann ich dir auch 2 Stückchen Granit für deine "Tankerhöhung" mitgeben.

 

Gruß aus Otterbach

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus. Hehe....klein ist die Welt. Wenn ich nicht selber schraube, dann ist Herr Krehbiel der einzige, den ich an meinen E30 lasse ;-)

 

Gruß aus KL nach KL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muß den hier nochmal auskramen. was gabs denn jetzt mit den Stahlplatten? wenns nur als Unterleg-platten benutzt wird,warum nimmst dann nicht einfach 2 kanthölzer oder bretter? Warum stahlplatten?

 

Übrigens,..an alle ungläubige,unsere schlagschere schneidet bis 16mm alles mit nem müden lächeln durch. So ne 16er Stahlplatte ist zwar nach dem abschlagen leicht verformt,aber dafür gibts zum glück ne presse,die alles wieder begradigt. :) Gut,sowas gibts nicht überall,wir sind ja auch n recht großer metallbaubetrieb,ohne diese schlagschere würde wir glaub ich bei jeder arbeit nur drauflegen,genauso bei der Stanze. 80% aller löcher werden bei uns gestanzt,außer mal gewindelöcher,aber auch das geht.

Also eine 16er stahlplatte auf maß zu schneiden incl. 4 Löcher in jeder ecke ( sagen wir mal 18mm für ne 16er schraube) dauert höchstens 6-8 min,wenn alles eingestellt ist. Würde man so ne platte mit dem schneidbrenner bzw. an der bandsäge zu schneiden und dann die löcher bohren,wäre man bei einer platte ruck zuck bei ner halben stunde.

Und ich bleib dabei,...2 oben genannte platten vom TE würden bei uns mal kurz unter der hand rausgehen für ein paar euronen,ohne das überhaupt jemand was mitbekommt. Aber piiiist !! :)

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt soviel wollen die fuer die platten haben??? da muss ich mal welche aus dem stahlwerk mitbringen, da fliegen die dinger meist in den schrott um wieder eingeschmolzen zu werden.....:klug: bringen hoer sicherlich ein reichtum ein......lach

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...