Zum Inhalt springen

Motor kaputt ???


touringpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein 318i-touring hat folgendes Problem. Am Ausgleichbehälter hat sich der Schlauch gelöst, aber es war noch ein Stück vom Anschlussstutzen dran.

Ich habe pures Glysantin aufgefüllt und den Schlauch am Rest vom Anschlussstutzen befestigt. Die Heizung hat nicht geheitzt. Auf den letzten 300 Meter vor meinem Zuhause hat sich der Motor leicht wie ein Diesel angehört, beim gasgeben im 4. Gang aus ca. 30km/h . Die Temperatur ging natürlich nicht runter, da das Kühlwasser an dem Stutzen wieder entwich.

 

Kann bei dieser Aktion der Motor Schaden genommen haben, ich meine lohnt sich eine Reparatur noch.

Da es mittlerweile auch schon recht dunkel ist, habe ich mir das Motoröl noch nicht anschauen können, um evtl. Rückschlüsse auf eine durchgebrannte Kopfdichtung erkennen zu können.

Eine Frage hätte ich trotzdem noch, bekommt man den Ausgleichbehälter einzeln, oder nur mit einem kompletten Kühler dran.

Gruss

Touringpeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

wenn de Glück hast biste grade noch davongekommen. Ich hatte dasselbe auch mal gehabt; ohne Kühlwasser gefahren und nicht erst gemerkt. Daheim beim Einparken (war schon sehr spät, dachte ich, in der Nähe muss noch ein Diesel laufen, naja, meiner wars.

Aber nix passiert, frisst weder Wasser noch Öl und läuft sonst auch unverändert.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...