Xaan Geschrieben: 30. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Tach, da ich mich mit der Automatik noch nicht viel befasst habe, aber es jetzt sein muss interessiert mich folgendes: Die meisten AUT Getriebe tragen ja die Bezeichnung 4Hp-22. Egal ob E32 735i oder E30 316i. Sind die Getriebe jetzt nur von den Glocken her unterschiedlich und können untereinander getauscht werden? Explizit ob ein M40 AUT Getriebe an einen M20 passt? Und was man da alles für tauschen muss? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 30. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Ja, passt mit Einschränkungen. Einbautechnisch unterscheiden sich die Glocken (M40 - M20 usw.), die Wandler (M40 - M10/M20 2L - M20 2,5l/M21td/M30 2.8L, usw.) und technisch glaube ich nur durch die 1. Antriebskupplung (M40/M20 2L - M20 2.5L usw.). Sprich M40 an 320i passt mit Glocken- und Wandlertausch, M40 an 325i ebenfalls mit o.g. Einschränkung bzgl. der Antriebsauslegung des Getriebes. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Hmmm, wer verkauft schon einen einzelnen Wandler und die Glocke von seinem M20 Getriebe.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Da gibt es noch mehr zu beachten, so easy ist das nicht. Am besten mit beiden Stücklistennummern (eigens Getriebe und die vom Spender) bei ZF in Dortmund anrufen, die können einem sagen ob das passt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 30. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Hmm und die Steuerungen nicht vergessen. Gerade bei den mechanischen Getrieben kann das Probleme geben. Die 4HP22 wurden ja zig mal verbaut. Und den Wandler musst auch nicht unbedingt tauschen. Einfach auf die Codes achten. P.S.: Am besten in DO bei ZF fragen wo welche Stückliste verbaut wurde... Tel. hab ich hier 02301-9122930 ist das Teilelager.... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Das manche immer alles nachpl****** müssen. Und die Codes sind ZF auch Latte, die gehen nur nach der Stücklistennummer. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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