Jonas Geschrieben: 30. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Bei meinem M40 klappern die Hydros oftmals auch nach den ersten Minuten Motorlaufzeit weiter. (Es ist nicht die Nockenwelle !!! Motor dreht warm sauber bis zum Begrenzer und Nockenwelle hat keine besonderen Laufspuren). Ich muss eh den Zahnriemen wechseln und möchte jetzt gleichzeitig die Hydros wechseln. Dazu habe ich folgende Fragen: Es es "normal" dass die Hydros nach 95tkm und 20 Jahren schlapp machen? Ist ein Preis von ca. 30 € pro Hydro (also Summe 240 €) für Original-BMW ok? Gibt eine preiswerte aber qualitativ hochwertige Alternative zu den Original-Hydros? Ist irgendetwas besonderes beim Tausch zu beachten? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 30. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Nein, es ist eigentlich nichts zu beachten. Bis auf das das Ölrohr oben meistens dicht ist, an der Ölpumpe meist das Druckventil altert und deshalb der Öldruck nachgibt, die Ölwannendichtung am Ölsaugschnorchel an der Ölwannendichtung verhärtet und die Dichtung wegplatzt und die Ölpumpe dadurch Luft saugt und nur wenig Druck aufbaut, die Lagerschalen so etxrem Verschleissen. Wenn alles ok ist nimm am besten 10W40 von LoquyMoly. So ruhig lief mein Motor noch nie ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 30. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Mach ne Dose Hydrostössel Additiv mit bei. Das Zeug hilft wirklich... Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 30. August 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Was meinst Du mit dem Additiv? Hydros nicht wechseln, sondern zunächst mal mit Additiv versuchen? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 30. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 HalloIch hätte hier noch einen Satz Hydros rum liegen, sollten damals in meinen ersten 316er rein.Sind noch original verpackt und von FEBI Bilstein, Nr. 08741, Bmw Vergleichsnummer: 11331433672 Kannst günstig haben, da werden wir uns schon einig wenn du sie haben willst.Gruß Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 30. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Folgendes vorgehen: - Liqui Moly Ölspülung reinkippen und 20-30 min im Stand laufen lassen- dann ganze Suppe rauslaufen lassen- neuen Ölfilter rein- Ölrohr im Kopf ausbauen, mit Bremsenreiniger durchspülen und mit Luftdruck ausblasen- alles wieder zusammenbauen- frisches Öl rein, ich nehme immer 10W40- Liqui Moly Hydrostösseladditiv mit reinkippen- dann das Ding mal nen paar Tage fahren und schauen ob er sich nun ruhiger verhält Wenn nicht kannst du immer noch die Dinger wechseln. Dies ist aber erstmal die einfachere und billigere Lösung Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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