Zum Inhalt springen

Hydrostösel M40

Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem M40 klappern die Hydros oftmals auch nach den ersten Minuten Motorlaufzeit weiter. (Es ist nicht die Nockenwelle !!! Motor dreht warm sauber bis zum Begrenzer und Nockenwelle hat keine besonderen Laufspuren). Ich muss eh den Zahnriemen wechseln und möchte jetzt gleichzeitig die Hydros wechseln. Dazu habe ich folgende Fragen:

Es es "normal" dass die Hydros nach 95tkm und 20 Jahren schlapp machen?

Ist ein Preis von ca. 30 € pro Hydro (also Summe 240 €) für Original-BMW ok?

Gibt eine preiswerte aber qualitativ hochwertige Alternative zu den Original-Hydros?

Ist irgendetwas besonderes beim Tausch zu beachten?

Jonas

Nein, es ist eigentlich nichts zu beachten.

Bis auf das das Ölrohr oben meistens dicht ist, an der Ölpumpe meist das Druckventil altert und

deshalb der Öldruck nachgibt, die Ölwannendichtung am Ölsaugschnorchel an der Ölwannendichtung verhärtet und die Dichtung wegplatzt und die Ölpumpe dadurch Luft saugt und nur wenig Druck aufbaut, die Lagerschalen so etxrem Verschleissen.

Wenn alles ok ist nimm am besten 10W40 von LoquyMoly. So ruhig lief mein Motor noch nie !

Hallo

Ich hätte hier noch einen Satz Hydros rum liegen, sollten damals in meinen ersten 316er rein.

Sind noch original verpackt und von FEBI Bilstein, Nr. 08741, Bmw Vergleichsnummer: 11331433672

Kannst günstig haben, da werden wir uns schon einig wenn du sie haben willst.

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Folgendes vorgehen:

- Liqui Moly Ölspülung reinkippen und 20-30 min im Stand laufen lassen

- dann ganze Suppe rauslaufen lassen

- neuen Ölfilter rein

- Ölrohr im Kopf ausbauen, mit Bremsenreiniger durchspülen und mit Luftdruck ausblasen

- alles wieder zusammenbauen

- frisches Öl rein, ich nehme immer 10W40

- Liqui Moly Hydrostösseladditiv mit reinkippen

- dann das Ding mal nen paar Tage fahren und schauen ob er sich nun ruhiger verhält

Wenn nicht kannst du immer noch die Dinger wechseln. Dies ist aber erstmal die einfachere und billigere Lösung

Viele Grüße

Thomas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...