2-7l-driver Geschrieben: 29. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 also bei mir geht kühlwasser verloren. Es tropft immer etwas runter, wo genau hab ich noch nicht feststellen können. Was meint ihr was das sein könnte? Kabel undicht? Zylinderkopf dürfte es nicht sein, sonst würde ja kein wasser runtertropfen oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 29. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 leg mal über nacht nen sauberen pappdeckel drunter und guck, wo die flecken in etwa sind. ich würd eher auf wapu oder rissige schläuche tippen. ähm... und aus "undichten kabeln" tropft weder wasser noch strom... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 29. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 ok dann bin ich erleichtert. Mein natürlich Schläuche. es ist ungefähr in der mitte und ziemlich weit vorne, schlecht zu erklären. naja ich schau morgen mal bei Licht. Mir geht es eigentlich nicht um das wasser, das sind vlt 0,7l auf ca. 1000km. einfach nachfüllen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 29. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 ok dann bin ich erleichtert. Mein natürlich Schläuche. es ist ungefähr in der mitte und ziemlich weit vorne, schlecht zu erklären. naja ich schau morgen mal bei Licht. Mir geht es eigentlich nicht um das wasser, das sind vlt 0,7l auf ca. 1000km. einfach nachfüllen oder? Ja sicher einfach nachfüllen, aber zeitnah das Leck suchen und verschließen! Oftmals porös gewordene Schläuche und Dichtungen, gelockerte Schellen oder eben ein undichter Kühler sind die Ursache! Alles Dinge, die bis auf den Kühler, schnell und günstig behoben sind! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harzer Nocke Geschrieben: 30. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Ich war vor einiger Zeit auch auf Lecksuche. Manchmal ist es gar nicht so schnell zu finden. Unterhalb des Thermostats war es nass, aber welcher der Schläuche war es nun? Bei heißem, laufendem Motor war nichts zu sehen. Erst einige Minuten nach dem Abstellen des Motors bildeten sich am Ende eines der Schläuche am Thermostatflansch Tropfen.Unter der Schlauchschelle war ein winziger Riss.Oder einfach mal bei heißem Motor mögliche Leckstellen mit der Taschenlampe absuchen- entweichender Wasserdampf lässt sich im Lichtstrahl gut erkennen. Zitieren Gruß Martin Repariere jetzt oder repariere später mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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