Zum Inhalt springen

innenteppich reinigen in der badewanne.....

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich habe auch erst meinen Teppich gereinigt und zwar mit einem Wasserstaubsauger und Fleckenentferner.

Ganz sauber habe ich ihn zwar nicht bekommen aber 2 Eimer schwarzen Wassers die dann aus den Staubsauger flossen sprechen Bänder.. :D

Gruß GOGI

ich sag auch nur auf den Boden legen mit nem Hochdruckreiniger naß machen (dann geht auch schon einiges an Suppe raus) dann nimmst du dir nen Schrubber und Reinigungskonzentrat (ich hatte welches von Kärcher) kannst aber bestimmt auch jedes andere Mittel nehmen mit dem Polster oder Gleiches gereinigt werden kann. Dann schön feste einschrubben und mit dem Hochdruckreiniger ausspülen bis kein Schaum mehr kommt. Ich hab zwei komplette Durchgänge gebraucht aber danach war er sauber. Dann wie Georg schon sagte aufhängen und komplett abtrocknen lassen. Ich denke dass Ergebniss wird dich überzeugen :-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Mathes,ich hätte meine Sitze ausgebaut und wäre zum Profi gefahren,und mit einem Richtigen Teppichreinigungsgerät(nicht Baumarkt) kurz rübergesaugt.Der unterschied ist gewaltig.Was ein Zauber verantstalten,Teppich ausbauen inne wanne,das ganze rumgesaue,nur um paar Euro einzusparen.Mach mal bitte ein Foto wenn dir der Kragen geplatzt ist weil du dich vollkommen eingesaut hast beim Reinigen und wieder in den Kofferraum legen.Alleine das Wasser was die Teppichdämmung aufsaugt,dauert Tage zutrocknen. Unser T4 (lang)war eine totale Saubude,nach einer Komplettreinigung sah der aus wie Neu,Preis 140euro,da wird doch wohl für 15-20euro so ein bischen e30Teppich kurz durch gereicht wenn die Sitze schon draussen sind.naja viel Spaß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

nee nee RR der teppich musste eh raus weil ich mir das kabelverlegen unter den teppich mir nicht nochmal antue. ausserdem muss noch geschweisst werden.

das reinigen des teppichs ist nur nen nebenprodukt meiner arbeiten am weissen.

und wenn ich mich einsaue beim teppichschleppen? na und. schlimmer als mein job als müllwerker kanns nicht sein. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Also ich habe meinen Teppich rausgenommen u in der Badewanne geschrubbt. Is wirklich ne schweisstreibende u sauerei-machende Angelegenheit, wenn man dann so cm für cm schrubbt (mein Mittel war Polsterreinigungskonzentrat von Dr. Schutz:daumen:). Insgesamt 7x klar gespült! Aber das Endergebnis war die Mühe wert, trotz sch*** Plagerei und die wochenlange Trockenzeit der Teppichdämmung!!

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

so zur vervollständigung:

hab grad den teppich aufm dachboden aufgehängt. nen stabiles seil gespannt. durch die löcher der sitzverschraubung hab ich nen besenstiel geschoben und den dann mit kabelbindern am seil fixiert. somit hängt der teppich schön grade und kann trocknen.

achso zum ablaufen das es keinen wasserschaden gibt reichen 28stunden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...