Zum Inhalt springen

Arctic Trucks Iceland


Zöppelsuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Na denn viel Spass wenn du es dem Förster erklären musst...

 

 

naja was soll bei dir auch für ne antwort kommen. ist doch völlig ladde ob der förster dich mitm unimog oder mitm PKW im wald erwischt. dran biste eh.

 

Der Hauptgrund, warum ich den Unimog für den besseren Geländewagen wie den Tatra halte: Er kann einfach mehr als klettern (und Hänger ziehen)...

 

klar und eierlegen und milch geben kann so nen unimog auch? und dir nen abendessen machen und dich hinterher oral verwöhnen?

 

mann mann mann

 

 

P.S. für passatfahrer: mein beitrag von 16.24Uhr trägt eine leichte note an ironie. nur mal so als hinweiss.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habe 2 jahre lang unimog gefahren...

 

4 kleine und 4 große gänge, vorwärts und rückwärtsauswahl sowie die schaltung heckantrieb, allrad und allrad voll gesperrt. alle schaltungen von allrad und achsdiffsperren sollten nach möglichkeit nur im stillstand des fahrzeugs geschalten werden, so die herstellerangabe für den ca. 160ps diesel. erfahrung auf der pipeline waren die, das eine unimog vorderachse doch recht anfällig ist.

 

der unimog ist kein richtiger lkw, wie der name sagt, universal motorgerät. notorisch untermotorisiert und der kleinste gang im standgas ist immernoch zu schnell. es gab geländestücke da haben wir trotz erstem gang und sperren mit allen mitteln kämpfen müssen damit er nicht abgewürgt wird.

 

ich hatte gerade mal 25 tonnen hinten angehängt, dann haste schon zu tun das der überhaupt einigermaßen ins rollen kommt. http://www.jj-e30.de/JJ_privat.html

 

ich habe das ding gern bewegt, aber die größe ist einfach nicht brauchbar. aber auch für den kurzen unimog ist ein enger waldweg schneller das ende als man denkt. ich habs durch. das einzige was mir bisher verwehrt blieb, ist es einen 813 mit sammt panzer hinten dran mal zu fahren, denn 100t anhängelast sind selbst mehr als der heutige standart militär LKW ziehen kann, geschweige denn auf losen wegen bewegt kriegt.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja nur das Minimalgetriebe des U 1650 gehabt. Bei entsprechender Ausstattung kommen noch Zwischen-, Kriech- und Schneckengänge dazu (beim 406 wär im kleinsten Gang die Höchstgeschwindigkeit 118 Meter pro Stunde...). Allrad kannste beim Unimog immer einlegen, nur nicht bei Volllast um das Getriebe zu schonen. Aber das man das nur im Stillstand machen sollte ist Quatsch, sögar die Sperren können während der Fahrt eingelegt werden. Steht so in der Bedienungsanleitung vor mir, zwar für den 406, aber bei der großen Baureihe ist das gleich, weiß ich noch aus meiner BW Zeit.

Sicher sind die meisten Unimogs etwas untermotorisiert, aber was glaubst du wie spritzig der Tatra mit seinen 270PS sein dürfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...