BMW-Oli Geschrieben: 27. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 moin moin ich habe in meinem e30 nen m50b25 motor verbaut zugelassen und tüv war im märz,was mich immer schon gewundert habe ist der viel zu hoher verbrauch ca. 15 liter bei normaler fahrt.woran könnte es liegen das er so viel zu trinken brauch??? die werte der abgas untersuchung waren alle super... lg oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 27. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Erstmal Fehlerspeicher auslesen, ob alles korrekt angeschlossen ist.Prüfen ob das Stg die Wassertemp bekommt, Lambda in Ordnung ist, Falschluft etc. Kann vieles als Grund haben, daher erstmal auslesen ob schon was drin steht. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Oli Geschrieben: 27. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 ich habe ihn vor einiger zeit ca 2 monaten auslesen lassen...war alles oktemp ist auch immer ok anzeige steht in der mittelambda sollte auch ok sein da ich die au im märz auch bestanden habeund das problem habe ich ja schon von anfang anstg habe ich soweit ich weiß noch nicht zurück gesetzt...fahre viel kurzstrecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 Cabrio Geschrieben: 27. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 also bei meinem auto lag es am TWIN TEC, vorher habe ich auch fast 15 liter gebraucht und jetzt so im Durchschnitt 10 Liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 27. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 ich habe ihn vor einiger zeit ca 2 monaten auslesen lassen...war alles oktemp ist auch immer ok anzeige steht in der mittelambda sollte auch ok sein da ich die au im märz auch bestanden habeund das problem habe ich ja schon von anfang anstg habe ich soweit ich weiß noch nicht zurück gesetzt...fahre viel kurzstrecke Stop.Wassertemp fürs Kombiinstrument ungleich Wassertemp fürs Stg. Die Wassertemp fürs Stg ist extra. Es gibt am m50/m52 ein Doppeltemperaturthermometer.Hier muss das Stg angeschlossen werden. Fürs KI hast du ja noch nen 2. Temperaturgeber vom e30 eingebaut, damit das KI die Temp korrekt anzeigt.Fehlt dem Stg die Temperatur, so fettet der Motor zu sehr an. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Oli Geschrieben: 27. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 ok daran hab ich noch nicht gedacht den habe ich ja auch drin....dann kommt der mal raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Oli Geschrieben: 27. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 ich habe ihn vor einiger zeit ca 2 monaten auslesen lassen...war alles oktemp ist auch immer ok anzeige steht in der mittelambda sollte auch ok sein da ich die au im märz auch bestanden habeund das problem habe ich ja schon von anfang anstg habe ich soweit ich weiß noch nicht zurück gesetzt...fahre viel kurzstrecke Stop.Wassertemp fürs Kombiinstrument ungleich Wassertemp fürs Stg. Die Wassertemp fürs Stg ist extra. Es gibt am m50/m52 ein Doppeltemperaturthermometer.Hier muss das Stg angeschlossen werden. Fürs KI hast du ja noch nen 2. Temperaturgeber vom e30 eingebaut, damit das KI die Temp korrekt anzeigt.Fehlt dem Stg die Temperatur, so fettet der Motor zu sehr an. wie kann ich das denn prüfen??? ob die temp im stg ok ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 27. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Mit einer Software die Ist-Daten auslesen. Unter anderem zeigt es dir da dann auch die Wassertemp an, die das Steuergerät bekommt. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 27. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Es gibt am m50/m52 ein Doppeltemperaturthermometer. nein, den gibts nur am M52! Am M50 idt es noch ein normaler fürs Steuergerät. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 27. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Ach? OK, gut zu wissen, glaubte mich zu entsinnen, das wäre beim m50 genauso. Stg muss aber nach wie vor mit der Motortemp versorgt werden. Würde ich auf jeden Fall prüfen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 27. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 ne, beim M50 wird nur ein geber getauscht beim umbau, der andere wird gelassen.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 29. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 ab er wenn der Motor so "überfetten" würde... dann dürfte er die AU auch nicht bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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