Zum Inhalt springen

e-schiebedach nachgerüstet, problem, dach geht nicht zu'??


seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe gerade nen e-schiebedach nachgerüstet, bzw bin dabei...

 

 

so ist alle i.o. nur:

 

das dachgeht micht zu, es fährt bis vorne hin, aber hebt sich hinten nicht hoch, also schließt nicht bündig mit dem dach....obwohl der motor noch drehspielraum hat, also er würde sich noch weiterdrehen, schaft es aber von der kraft her nicht

 

 

habe dann auch schon probiert, das dach mauell zu drehen, indem ich die dicke mutter am motor des schiebedacht löse und dann mit einem innensechkannt versucht zu drehen, aber das ging überhauptnicht....

 

welche mechanik ist dafür verantwortlich das sich das dach hinten anhebt?

 

ich dreh hier noch durch, sone scheiße.......

 

icq: 159123810

 

 

 

wer da anung hat, bitte anlaber oder anrufen...ich werd hier noch bekloppt

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hat sich erledigt...war gerade mitm hund raus, und da isses mir eingefallen:

 

habe hinten 2 metalteile flashcrum eingebaut, dann kanns auch nicht funktionieren...

kurz 4 schrauben gelöst, umgebaut und läuft super....8 sek für einmal komplett öfnen ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo seico, wieviel haste für das relais k5 bezahlt. habe alles hier bei mir nur nicht das relais.

hatte am dienstag angefangen den himmel auf schwarz zu wechseln und wollte dabei das dach auf elektrisch umbauen. naja ohne relais, kakke. bin heute endlich fertig geworden mit neuem himmel. für den kederer der scheibe musste ich doch noch nach carglas, habe das scheiß teil nicht reinbekommen. also scheiß arbeit himmel wechseln.

 

du wohnst nicht zufällig in der nähe von bochum?

 

@all, hat noch wer so nen relais K5, bei bmw kostet dat ding ca. 30 euronen

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mike:

 

jeder schrotti! ich nehm sowas immer mit wenn ich beim schrotti rumturn.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

axo, also umbauzeit bis funkton ca 3,5 std...mit sauberen verkabeln und kompletter montage auf keinen fall länger als 5 std, also locker an einem tag zu schaffen

 

also 2 tage muß man nicht für einplanen

 

wobei die geschicte beim touring total fürn ***** ist, da die normale belnde ja nicht vorhanden ist...

 

werde das problem nochmal bebildert dalegen, zusätzlich nen paar bilder von meinem umbau......

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mal eine Massnahme! Endlich ein Schiebedachumbau für den Touring, nach dem ich dann vorgehen kann. Habe mich bislang erfolgreich, aber ungern davor gedrückt (die Kurbelei nervt), aber jetzt sollte es langsam passieren (beim 320iS steht das auch noch an). Beim Touring möchte ich das mit den eFH und anderen diversen Elektrik-Umbauten/Erweiterungen koordinieren, um nur einmal das komplette Inventar heraus nehmen zu müssen. Da ist gute Vorplanung angesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo... das braucht dann gute planung, wobei du für das essd nicht sehr viel vom invetar ausbauen mußt, nur die verkleidung unterm lenkrad, und die a-säulen verkleidung links...

die elFh is auch ne schöne maloche...geht aber noch...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich sie nicht gelöst, hätte ichs nicht drehen können....habs probiert, keine chanche....

 

habe fürs essd 80? bezahlt, mit motor, getriebeplatte, verkelidung, schalter, kabelbaum, relais, schrauben und noch nen bischen gebimsel....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich habs mit aller gewalt probiert, selbst mit ner rohrzange verlängert, da rückte sich nix, die schraube dann nen paar umdrehungen helöst und es ging einfach ohne irgendetwas....

 

stand so auch in meinem "jetzt helf ich mir selbst" buch

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist vollbracht...mit glichzeitiger schalterverlegung in die mittelkonsole....

 

*schwitz* und das bei der wärme heute...

 

jetzt muß ich mir nur noch as mit dem hommel ausdenken, da is ja das dume kurbelloch...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne platikplatte zurechtschneiden und die mit leder beziehn und montieren.

 

oder ne blechplatte nehmen wo man hinten 2klammern anschweisen kann die dann ins kurbelloch greifen

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...