Tobi318i Geschrieben: 27. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Hat jmd schon mal versucht mit Dämmmaterial aus dem Baumarkt oder Audiozubehörregal (Bitumenplatten, etc) seine Motorhaube zu dämmen? Ich hätte gerne eine Lösung, die eine bessere akustische wie thermische Dämmung bietet ohne gleich 100 Euro für die ETA-Matte auszugeben. Hat jmd einen Vorschlag? Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 27. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Also bei dem Dämmmaterial im Audio Bereich, kann ich nur sagen das es zwecks der Hitze und den den Wechselnden bedienungen (feucht-trocken), sehr schnell zerbrösselt. Also ich meine diese Schaumstoffklebematten die aussehen wie so Eierschachteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Kannst ja mal nach Matten von Nitto Denko suchen. Die haben viel für den Automotiven Bereich.Und sind in der Regel von hervorragender Qualität. Die letzten 20 Jahre hat sich das Material auch weiterenwickelt. Allerdings wirst Du da wahrscheinlich nicht viel unter den 100€ bleiben. Ob es dann was bringt? Die Eta-Matte/Diesel/m3 Matte macht doch nicht wirklich einen Unterschied. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 27. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Mahlzeit, also die ETA-Matte macht man doch auch nur rein weils gut aussieht und nicht weil man es ruhigerhaben will??! Ich meine, man soll doch den Motor auch hören... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.