BöhserOnkel Geschrieben: 26. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Hallöle meine cabrio türen gehen schwer zu bzw rasten nicht richtig ein manchmal wenn ich einsteige und die tür zu ziehe rastet das schloss zwar halbwegs ein aber sie sind noch ne spalt offen dann muss ich nochmal aufmachen und fester zu ziehen, wie behebe ich das? türen ausbauen schaniere einstellen ? oder wie mache ich das genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ehrengarde Geschrieben: 26. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 So ähnlich war das bei meinem auch, hab dann alles mit WD40 eingesprüht und es hat schon geholfen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert und weniger arbeit als alles neu einstellen. Zitieren http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/dmauss.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 26. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 ah da wird wd40 nicht mehr helfen, wie stelle ich die denn ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 26. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 kann einige gründe haben...geht die tür auch mit runtergelassener scheibe schwer zu?liegt die türdichtung überall richtig an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 26. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 hmm ist bei mir schon länger her aber soweit ich mich erinnere gibt es unterlegplatten bzw distanzstücke http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/316i-M10/LHD/M/1988/january/browse/bodywork/front_door_hinge_door_brake/ die nr 6 mit denen habe ich damals meine tür eingestellt ob das so gedacht ist kann ich dir aber nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 26. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 die tür setzt sich über die jahre ein wenig. besorg dir einen helfer, der die tür hinten höher/tiefer hält, während du vorne die 13er muttern vom scharnier auf/zu machst. kann aber sehr lange dauern bis ein gutes ergebnis da ist. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 26. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 geht die tür auch mit runtergelassener scheibe schwer zu? wo liegt dann der fehler, wenn dass der fall ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 26. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 ne manchmal ist die scheibe verstellt und knallt leicht gegen die hintere scheibe oder oben ans verdeck,wodurch die tür schwieriger zugeht.wird wohl an deiner türeinstellung liegen dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 26. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 hast du mal probiert, ob die scharniere spiel haben? versuch mal die geöffnette tür leicht anzuheben, wenn du spiel merkst, solltest du vorm VERSTELLEN der scharniere einfach mal zwei reparatursätze für diese kaufen. die bestehen imho aus ner gleidbuchse, nen bolzen und zwei schrauben. ich denke, wenn die scharniere noch nie von der karosserie gelöst wurden, sollte man nicht unbedingt dran rum frimeln. meine meinung... vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 27. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 mit dem lange einrichten von türen kann ich bestätigen grade bei der limo mit 4 türen -.- 1tag habe ich gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.