Zum Inhalt springen

318is wie länge hält er

Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ein Kumpel von mir will sich einen 318is zulegen. Er hat 240000 km runter. Wie lange hält er denn ca noch ohne Probleme?

Mein Dad seine getunte Version hat jetzt 160000km drauf bei 230 Ps und macht keine Probleme bis auch alle 70000 ne Kopfdichtung.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Mein Dad seine getunte Version hat jetzt 160000km drauf bei 230 Ps und macht keine Probleme bis auch alle 70000 ne Kopfdichtung.

230PS?????????????????????

wie hatter das gemacht?

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

...der kann nächste Woche hinüber sein, oder in einem Jahr. Bei der Laufleistung ist alles möglich. Kommt halt auch auf die Vorgeschichte des Autos an, Pflege X Vorbesitzer etc.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Gast The_Watcher

Die 230Ps sind dann aber nicht im IS, soviel steht schon mal fest. ;-)

Mit 240tausend sollte er bei guter Pflege und IMMER warmgefahren könnte er noch ne Weile halten. Ich würde aber die wichtigsten Verschleißteile wie Steuerkette und den ganzen Kram der dazu gehört erneuern. Dann ist man schonmal etwas sicherer.

Gruß Ragnar

Hab mit meinem jetzt 270.000 runter und läuft noch wunderbar. Motor hat noch nie gespackt. :) Aber trotzdem würde ich mir nen IS mit der Laufleistung nicht kaufen.

bei der laufleistung würde ich mich auf jeden fall auf die kosten fuers motor überholen einstellen.oder im ebay einen kaufen der weniger gelaufen hat.die is motoren gibt es momentan anscheinend nachgeworfen hab ich das gefühl.

um die 300€ werden die des öfteren verschenkt.

gruss sascha

ex flammis orior

mehr als 300 hat mich meiner mit 160tkm ausm Schalchter auch nich gekostet, als mir die Ventile verbrannt sind.

Ist doch ein angemessener Preis, wenn man schon für 1200 nen M52B28 mit 35tkm kaufen kann, ist klar das man keine 600Eus fürn M42 bekommt.

mfg

Hai!

GEnauso sowas dacht ich mir. Kommt wie immer auf die Vorbesitzer an. Vorbesitzer ist ein 70 jähriger Greis als einziger Besitzer. Fahrzeug steht beim Bmw Händler. Ich glaub einen Ersatzmotor auf Lager legen ist das beste. Ich persönlich finde ja das der is der beste E30 Motor war (ja das sag ich trotz 6 Zylinder unter meiner Haube)

Aufgrund der massig Pm. Der Motor wurde damals von Reuther Motorsport und dbilas gemacht. Kurbelwelle geleichtert poliert feingewuchtet. Mahle Kolben. Aluminium Pleul von Sorg. Geweitete Ölbohrungen Kopf 3/10 geplant Kopf geweitet Brennraumform geändert größere Ventile Titan poliert stickstoffgekühlt Einzeldrossel von dbilas, Ramair, Benzinkühler (Trockeneis) Luftkühler (Trockeneis) Komplettanlage Auspuff naja geänderte Motorelektonik klar. Glaub das wars...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

hab gerade nen is motor geschenkt bekommen, der hat 296.000 km runter ein vorbesitzer, alter mann immer beim freundlichrn im service gewesen,

hat aber nun leider ein bein durchgestreckt.... ( jedoch guter ersatzteilspender)

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

trotzdem kommen da keine 230 ps raus, glaub ich nicht! prüfstand bitte!

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...