Blauweiß1 Geschrieben: 27. August 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Güde Kompressor Typ 231/8/24Beschreibung:Fahrbarer Kolbenkompressor mit ÖlschmierungDirektantriebBreites Fahrwerk 2 Füße für sicheren StandAusstattung: Technische Deatails: Motor / Leistung:1,5 KWMotor / Anschluß:230 VoltKesselinhalt:24 lAnsaugleistung:220 l / minEffektive Liefermenge:125 l / minZylinder:1Höchstdruck:8 barGewicht:27 kgDruckschalterArbeitsdruckmanometerKesseldruckmanometerDruckminderer2 PVC-Räder2 StandfüßeSicherheitsventilWasserablaßventilRückschlagventilLuftfilterEntlastungsventilGummigriff Den willste aber nicht kaufen oder...?! Schau mal bei Ebay. Gib am besten deine Umgebung ein und such nach alten Langsamläufern. Da gibt es min 300 Liter Kesselinhalt und nen guten 2 Kolbenmotor für recht schmales Geld --> 100 - 300 €. Meiner ist Baujahr mitte 1950 und läuft prima. Nur als Denkanstoss... Viele Grüße Thomas Das wäre die beste Lösung, wenn man einen bekommt und genug Platz hat! Einen Kompressor mit 125 Liter max. Luftabgabe kann man zum Reifenfüllen oder Airbrushenverwenden, eventuell noch Pistolen mit 0,4 bis 0,8er Düse.Wenn Spritzpistolen oder andere Druckgeräte angeschlossen werden, läuft das Gerät im Dauerlaufdie Luftmenge fällt ab und als "Druck" kommt nur noch ein Lüftchen. Ich hatte so ein Gerät und hab ihn mit ebenso schwachen vom Nachbarn mit Y-Stück zusammen-geschlossen. Nur so konnte ich die Motorradteile mit "gleichmäßigem" Druck lackieren.Der jetzige hat 2 Zylinder, 90 Liter Kessel, 500 Liter Ansaug - 380 Liter Abgabemenge.Wegen der nötigen Motorleistung, braucht er Drehstrom.Beim längeren Strahlen geht auch ihm die Puste aus und er braucht eine Verschnaufpause.Was man auch bedenken sollte, umso wärmer das Gerät beim Dauerlauf wird, um so geringerwird die gebrachte Füllmenge und, nicht zu vergessen, ein Gerät das ständig an der Leistungsgrenzebetrieben wird, hält nicht so lang.Den Kompressor hab ich 1994 für 700 DM gekauft und hatte die gleiche Entscheidung vor mir.Den Rat eines Lackierers hab ich damals schweren Herzens akzeptiert aber nie bereut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 27. August 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Eben drum. Die alten Dinger sind die besten. Hab grad mal nachgeschaut. Baujahr von meinem ist 1957, also mal schmale 53 Jahre alt. Fast doppelt so alt wie ich. Und er läuft, und läuft und läuft... Glaube kaum das die Güde Dinger in 53 Jahren immer noch laufen...^^ Kesselinhalt sind bei mir 350 Liter, 2 Zylinder Ansaugleistung 480 Liter bei schmalen 600 U/Min. Auch hier machts der Hubraum. Ist halt durch nix zu ersetzen außer... Habe auch schon mit nem neuen 3 oder 4 Zylinder geliebäugelt. Nicht weil ich ihn brauche, meiner tut es prima, nur weil ich ihn gern hätte... Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 27. August 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2010 Danke für den Link, nur waren die mir alle zu teuer. Hab jetzt einen gebrauchten geholt, und hoffe das es reicht. Werde die nächsten Tage testen. Wer paar sachen gestrahlt haben will, kann sich nun gern an mich wenden. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 29. August 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Ne gute Pistole zu lacken braucht ca. 1,7 -2,0 Bar Luftdruck ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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