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Kupplung ruppelt ein wenig...


BöhserOnkel
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Heyo ich werde gar nicht erst groß Tara machen der m40 fliegt die tage sowieso aus dem auto allerdings ist das jetzt mehr so eine interessen nachforschung.... Und zwar hab ich vor NICHTMAL 5000 km die kupplung gewechselt... trotzdem wenn ich länger stop and go fahre und die mal ein bisschen mehr beansprucht wird oft getreten etc ruppelt sie irgendwann (der wagen fängt leicht an zu hoppeln) ist vor allem in den kurz übersetzten gängen also 1.er und rückwärts ich habe es mir zur angewohnheit gemacht, bei auftreten des problems im zweiten anzufahren... was meint ihr? ich habe das gefühl das es da nicht an der kupplung selber liegt da sie ja dann in allen gängen irgendwie ruckeln und zuckeln müsste.... ich bin mir da etwas unschlüssig... mich würde mal interessieren was ihr für ideen dazu habt, könnte es vielleicht am diff liegen? oder im getriebe selber das problem? wobei ich nicht wüsste wo das problem im getriebe sein sollte, da sich alle gänge ohne jedes problem schalten lassen Nichts hakt gar nix alles schaltet wunderbar.... egal schreibt mal eure meinung, wie gesagt es geht hier nicht um eine problemlösung ich würde hier gerne ein bisschen fachsimpeln und sobald mein motor rausfliegt zerlege ich mal alles und schaue den exakten grund nach zuvor würde mich trotzdem interessieren was ihr für meinungen / ideen habt ;)

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Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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Ich habe das Problem auch schon gehabt. Es war bei mir eher eine Wechselwirkung. Die Visko hatte schon ziemlich nachgelassen und daher wurde der Motor wärmer als normal, war aber noch lange nicht im roten Bereich.

Dann habe ich die Visko und die Kupplung tauschen lassen. Nun war alles wieder ok. Die ausgebaute Kupplung war lt. Werkstatt eigentlich noch nicht so runter, dass sie unbedingt getauscht werden musste, jedoch bereits ganz leicht verglast.

Ich nehme an, dass ein wesentlicher Punkt die Motortemperatur ist. Scheinbar ist der E30 in diesem Bereich besonders anfällig für höhere Temperaturen.

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