Zum Inhalt springen

2,8l mit 6gang .... Was sagt ihr dazu ???

E30_Freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Passt super,getunter Motor und langer 6gang.Es ist billiger sich den 6gang auf Schaltknauf aufzukleben.Die Übersetzung bringt nur auf der Autobahn was,mit 240PS reist du da aber nicht viel.

Dann aber gemütlich und entspannt:drive:

:-(

och Jungs..... :cry:

wie kann man sich bitte sowas bauen, soviel geld rein stecken und dann.... sorry dafür.... so doof fragen....

MANN... sowas muss man selber fahren und selber testen.... und nich bauen und dann fragen....

Turbo oder Kompi.....?? klar hau rein....:-D

sind die 240 gerundet von dir oder genau 240 laut Rolle......?

ich mag solche Threats nich....

man liest das erste und weis schon was kommt.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Die Frage ist doch an sich völlig überflüssig.

Zu dem Getriebe fährt man einfach das passende Diff und gut ist.

Wenn die Übersetzung des 6. Gangs länger ist, gibts halt ein kürzeres Diff.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Die frage bezog sich auf die Unterschiede zw. 5 Gang und 6 Gang Getriebe auf die Bauform und Verwendung von Schwungrädern, Kupplungen, Schaltgestänge sowie Kardanwelle.:watch:

Mit dem Übersetzungsrechner hab ich mich angefreundet, dass ist kein Thema!

also hat hier noch jemand ein m54 6Gang an einem m50/M52 Motor, welcher auch fährt und funktioniert? :rauchen:

:sonne:

Tat sie nicht, von Technik, Anbau etc., war nicht die Rede.

Die Frage hier noch einmal für Dich:

2,8l mit 6gang .... Was sagt ihr dazu ???

Hey BMW Freunde!

Was haltet ihr davon ??

Ich baue in mein E30 Cabrio ein 2,8l M52 mit einer scharfe Nocke von schrick ( ein u. auslass ) ein, ein 325i Ansaug und ein optimiertes steuergerät ein. Laut Prüfstand sind es 240ps.

Jetzt meine frage: Was haltet ihr von einem 6Gang getriebe ???

Er fragte ganz allgemein nach der Meinung zu einem 6-Gang Getriebe an einem M52 in Verbindung mit einem E30.

Und jetzt beschwerst Du Dich, weil hier Leute genau das getan haben, Ihre Meinung dazu zu schreiben?

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Meinungen sind verschieden!

Mir ging es um das WIE machen ;-)

Mal angenommen ich hab mir nach lesen dieses Threads gestern Abend und weil ich eh auf der Suche nach einem Getriebe für meinen M50-Umbau war (am liebsten ein altes mit 0,81er-Übersetzung) ganz sopntan ein M54 6Gang zugelegt!

Das Getriebe passt an den M50 Motor, soviel wissen wir.

Wie verhält es sich mit Kupplung, Schwung, Schaltgestänge und Kardanwelle?

Ist das Getriebe dem M50 Getriebe sehr ähnlich?

Grüße Daniel

brauchst mir nicht Extra die frage nochmal aufs Silbertablett legen, habe den Threat ganz gelesen :sonne:

Meine Frage war also ganz einfach, ob noch jemand hier ein 6 gang am m50 hat und wenn ja, wie das klappt!

Oli, hast du ne Antwort oder nur ne Meinung?

:sonne:

so jetzt nochmal ........ ich hab das alles drin was ich beschrieben hab und laut prüfstand 240ps nachweiß kein problem kann kopie schicken aber das mit 5gang getriebe und 3,25diff und jetzt hab ich mir ne 6gang vom z4 3,0l drauf aber noch net fertig

und zum schluß war ich mir net sicher ob ich weiter hin 6gang machen soll oder zurück auf 5gang

naja jetzt isch 6gang drauf und angepasst gut isch lass ich auch so ...... i wollt net der schnellste sein oder jemanden was beweißen den i hab cabrio und cabrio ist zum chillen da und deswegen 6gang

Freak, hast du vom Umbau eine Fotostory gemacht? Oder hast du dich an die Umbauanleitung von Tino aus www.e30.de gehalten? Ich hätte nämlich selber gerne einen M52 in meinem Cabrio. Egal welchen. Allerdings mit Automatik.

Was hat dich denn der Umbau gekostet, so an Teilen und an Stunden? Wenn man fragen darf.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...