Zum Inhalt springen

Neuerwerb:


Claus-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich melde hiermit einen "Neuerwerb" an! Ein Italiener namens "320iS" , Bj. 91, mit netten Extras wie M2-Tech inkl. Seitenbeplankung (für mich als Anti-Plastik-Fan in Sachen Seitenplanken und Spoiler noch gewöhnungsbedürftig!), Voll-Leder, Klima, automatische Heizungsregelung (die i. M. noch hakt!), eFH, (leider 2-Türer), M-Fahrwerk, SSD (noch Kurbel!), diamant-sw, Pioneer-Radio/CD (fliegt raus - kommt Blpkt.-Navi/CD rein wie bei den anderen Karren), kein Kat!. Eigentlich war der Wagen als Antriebsteileträger für meine 318iT gedacht, aber nach genauerer Betrachtung kamen wir (Axel, Stefan und ich zur Erkenntnis, dass das Auto zu gut ist, um es zu fleddern! Wir haben in den letzten 4 Wochen dann am Wagen gearbeitet und alles in Schuss gebracht: neue Bremsen, neue Auspuffanlage - natürlich Serie!! - neue Verschleißteile an der HA etc. Jetzt habe ich zwar immer noch keinen Antrieb für den Touring (der soll jetzt ein 6-Pack erhalten!), dafür aber einen netten S14-Antrieb mit dezenter, weil unauffälliger Hülle, unter der Niemand was vermutet (und dann erstaunt schaut!) Ein kleiner Chip-Wechsel hat noch etwas gebracht - weniger in Punkto Leistung (ca. 205PS - dreht bis 8.000 RPM) als im Ansprechverhalten. Aber der Motor bleibt immer noch ein rauher sportlicher Motor - nicht zu vergleichen mit einem S3-2,7. Macht aber richtig Laune!! Bei der Gelegenheit möchte ich mich ganz besonders bei Axel Holzapfel (320iS - Foto 23.02.04) bedanken (hat auch Stefans 320iSTouring - Foto 09.06.04 - gewartet), ohne dessen Wissen und Hilfe gerade in Sachen S14 die Aktion nie so prima abgelaufen wäre. Der Ärmste liegt seit gestern im Krankenhaus wegen OP - von hier aus Gute Besserung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ganz bestimmt möchte ich Eichel (oder wer danach kommt) nicht unterstützen! Bei meinem alten S3-2,7 (ex-323i) habe ich die Gelegenheit zur Umrüstung genutzt, als es ging. Aber die Entscheidung, ein solches Auto zu fahren, war schon vorher gefallen. Da standen dann zunächst DM 1.300,- an Steuern an - später waren es schlappe 370,- - inzwischen etwas höher. Hier geht es halt nicht. Aber man muss auch mal Prioritäten setzen! Wer ein solches Auto - ebenso wie einen M3 - fahren möchte, sollte sich nicht den Kopf schwer machen, was die Kosten angeht. Oder haben wir plötzlich in den BMWs das sparsame Auto entdeckt? Wohl kaum - unsere Kisten kosten richtig Geld - auf die eine oder andere Weise! Und das geht halt auch an die Geldbörse. Hätte mich der fehlende Kat interessiert/gestört, hätte ich die Fínger davon lassen müssen! Dann kann ich gleich etwas Anderes fahren - will jetzt keiner Marke zu nahe treten! So einfach! ist das - entweder man hat Spaß dran (und zahlt!) oder man läßt es! Zum Sparen eignen sich E30 in welcher Form auch immer m. E. nicht! Auch "Freude am Fahren" kostet! Irgend wann fällt die Steuer sowieso weg - dann geht dass Alles über den Sprit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also so ganz kann ich dir da nich zustimmen........ wenn ich von meinem ausgeh..... brauch nich viel spritt.... is in der versicherung recht günstig und alles andere is wie bei anderen marken vom preis her.....

naja ich hab nen kleinen,ok............. bei nem 325i oder so schauts bestimmt schon anders aus....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab den Wagen ja schon gesehen und muss sagen, dass er mir optisch eigentlich sehr gut gefällt. :-D

 

naja ich hab nen kleinen,ok.............
danke für meine neue signatur :D

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich den versichert....... :-)

 

jo irgendwie kommen wir vom thema ab...... ich bin aber nich schuld......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin,

was lange währt, wird endlich gut! Die versprochenen Bildchen

 

http://img518.imageshack.us/img518/6391/p1000079205jq6.th.jpghttp://img48.imageshack.us/img48/1578/p1000081205onrdp4.th.jpghttp://img48.imageshack.us/img48/7914/p1000084205onrtk5.th.jpghttp://img168.imageshack.us/img168/1484/p1000066bq4.th.jpg

 

Inzwischen bin ich Dank Klausi hier aus dem Forum in Sachen automatischer Heizungsregelung auch ein gutes Stück weiter!

Es wird so langsam - Radio etc. muss noch überarbeitet werden und dann hoffe ich auf eine klaglose Saison!

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja nur ein bischen gedauert:eek:!

Moin,

"nur ein bißchen gedauert" hat das Finden dieser Bilder von Febr. 2005 (habe immer noch keine eigene DigiCam!). Na ja - im Alter geht Alles etwas langsamer.:-)

Das Auto bewege ich schon seit 2004 (ohne Heizung ;-) )

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja nur ein bischen gedauert:eek:!

Moin,

"nur ein bißchen gedauert" hat das Finden dieser Bilder von Febr. 2005 (habe immer noch keine eigene DigiCam!). Na ja - im Alter geht Alles etwas langsamer.:-)

Das Auto bewege ich schon seit 2004 (ohne Heizung ;-) )

 

Gruß

 

Aber trotzdem schönes Auto,und gehe mal aus,der er sowieso als sommerfahrzeug genutzt wird und da brauch man ja nicht unbedingt eine heizung!

Nur schade das die Italos M3 ohne Kat sind!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...