83er Sleeper Geschrieben: 23. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Ich beginne damit das ich mein BMW lobe zuverlässig issa, aber der Sprit den der verbraucht ist abnormal bin bei knapp 18L auf 100km bei normaler fahrweise. Was da los? Zusätzlich hab ich kein Kat und ( gehe mal das wegen der alten Zündung, Zündspule nicht am Nockenwellenrad) wenn ich vom Gas gehe fängt er an zu Schießen und ist Feuer und Flamme.Das sieht toll aus und zieht Blicke, aber auf dauer kann das nicht gut sein und ist bestimmt nicht gut. Frage wer stellt mir im Raum Bremen meine Zündung ein. Und Sinnvolle Tipps zur Veringerung des Benzinverbrauches währen mir Hilfe ( Ein andere Motor kommt nicht in fragen der hat erst 90tkm auf der Uhr ) In diesem Sinne Danke ich schonmal für die Aufmerksamkeit:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 24. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Mein M20B20 mit katlosen 125 PS und 3 Gang Automatik verbraucht um die 10-11 Liter bei normaler Fahrweise. Nur innerorts ca. 12 und 600 km Nonstop Autobahn 8,6 Liter. Versuche es doch mal bei einem BMW-Händler vor Ort. Für das Geld, das du hinten raus schießt kannst du es gleich vom Fachmann machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 hast du den km-stand mit volltanken, km-stand nullen, leerfahren und wieder volltanken ermittelt? alles andere ist denkbar ungenau. vor allem nach der tankanzeige kann man nicht gehn, die zeigt oftmals an was sie gerade will hatte der katlose m20 noch keine schubabschaltung? falls doch, ist die bei dir ohne funktion, sonst würden im schubetrieb hinten keine flammen rauskommen.das trägt auf jeden fall auch zum mehrverbrauch bei. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
83er Sleeper Geschrieben: 24. August 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Ich war ja schon bei 2. BMW-Händlern die standen da vor haben gesagt gut sieht er aus, aber für dein Problem haben wir kein Lösung. ^^ Soll ich jetzt mein schalter auf automatik umbauen ^^. Was ist die Schubabschaltung was macht die wo sitz die ?? Für weiter Ideen zum sparsamer machen bin ich weiter offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 24. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Schubabschaltung hat er, habe auch einen M20B20 katlos die siehst du aber nicht die schubabschaltung schaltet deine einspritzung ab, z.b. wenn du im gang den berg hrunterrollst, quasi den Motor über die Reifen antreibst bei mir hat ein längeres Diff geholfen... hat mich 50€ gekostet Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Stinkt es im Motorraum nach Sprit? Dann verliert der Wagen Benzin durch die porösen Schläuche. Weitere Möglichkeiten: - Kerzen- Läufer im Verteiler schmieren und entrosten- Luftmengenmesser- Luftfilter Hier würde ich zuerst nachgehen. Viel Erfolg! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 24. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Moin,ich kann dir die Zündung einstellen, kenne das Ding zu gut, und komme aus dem Raum Bremen, alles weitere via PN. td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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