Zum Inhalt springen

Luftmengenmesser frage!!

BmwBen325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Fans ich hab da ne frage, und zwar hab ich einen 2.7l nach Variante 3.3 verbaut mit Katkolben 284 grad Schrick nocke bearbeitete Kanäle usw also ziemlich stark bearbeitet. Seid heute ist gott sei dank ein Alpina B3 chip verbaut vorher waren ein Conny und Tsw chip verbaut.

Nun zu meiner Frage die Gemischschraube am Lmm was für einen Wert nimmt man zum einstellen für das Gemisch vom 2.7l hab ihn mit ner Einstellung von 1 cm bekommen gemessen mit ner Schieblehre von Oberkante Lmm bis zum Schraubenkopf. Mittlerweile hab ich die Schraube auf 1.4 cm reingedreht.

Oder gibt es für den B3 chip von Alpina vielleicht ne Vorgabe?

Mein Problem hinter der Frage ist das mein Motor bei Volllast ab 4000 upm sich "verschluckt,ruckt,zuckt" wie man es nennen will.Nur leicht spürbar aber nervig.

Allgemeine Frage ab welcher Drehzahl arbeitet der Lmm und ab welcher Drehzahl hat er keine Wirkung mehr? Weil ein Kumpel gemeint hat das der Lmm nur bis 2000 upm interessant ist.

Morgen wird der Benzinfilter getauscht weil ich nicht weiss wie lang der schon verbaut ist.

MfG Ben

Wenn jemand aus dem Raum Ingolstadt oder Umgebung ist und lust auf ein kleines Treffen hat oder Hilfe o.ä. braucht rund um den E30 einfach ne PN schreiben :schrauben:

ich bezweifel das es daran liegt.....

so viele fahren einen guten 2,7er und haben an der Schraube nix verstellt.

Einzig sinnvoll is natürlich der richtige Chip....

hast deinen Motor genau wie einen Alpina gebaut?? Nockenwerte genau die selben???

machts nen Unterschied welcher Chip drin is? oder hat er das problem bei allen??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Das hat er bei allen Chips. Den Motor hat der Vorbesitzer mit nem Kumpel von mir zusammen gebaut, ich war bei dem Bau dabei daher kann ich sagen das der Motor sorgfältig gebaut wurde und der Motor ist wie ein Alpina gebaut mit ein paar Verbesserungen erweiterte Kanäle usw ansonsten selber Hub selbe Nocke.

Mich hat es nur gewundert das der Lmm so verstellt war deswegen wollte ich wissen wie der Original eingestellt gehört.

Kraft hat der Motor soviel ist klar hat heute ein Golf 6 leider Gottes erfahren müssen :angeber:.

Aber diese Aussetzer kosten emenz viel Leistung, und Nerven.Naja dann ist meine Frage mit dem Lmm soweit beantwortet.

Hab heute versucht den Benzinfilter zu testen, Motor laufen lassen und die Kraftstoffpumpensicherung gezogen nach 4 sekunden war ruhe. Kumpel meinte er sollte mit gezogener Sicherung mind. 10 sekunden laufen ansonsten stimmt der Durchsatz vom Filter nicht. Der Filter wird morgen erstmal getauscht.

MfG Ben

Wenn jemand aus dem Raum Ingolstadt oder Umgebung ist und lust auf ein kleines Treffen hat oder Hilfe o.ä. braucht rund um den E30 einfach ne PN schreiben :schrauben:

10 sekunden?????

also wenn meine Pumoe ausfällt.... dann is sofort ruhe....

womit soll der denn noch 10 sekunden weiter laufen????

LMM mal tauschen... benzindruck prüfen, filter wechseln... kann ja eh nich schaden.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Warum müssen immer alle an der Schraube vom LMM Rumfummeln? Da wird beim Katmotor NICHT dran gedreht. Wie wäre es wenn man stattdessen mal etwas Kohle Investiert und nen passendes Kennfeld einfährt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Etwas Kohle ist gut gesagt 1000 Euro ist kein Pappenstiel, und es wird auch immer wieder geschrieben das vor dem Prüfstand das Kennfeld vom b3 super passt also habe ich mich für diese Variante entschieden.

Und an der Schraube vom Lmm wollte ich nur den Originalwert wiederherstellen vom 325i weil ich das Auto schon mit verstelltem Lmm bekommen habe ich würde die Lmm Schraube sonst NIE anfassen.

Nebenbei weiss jemand zufällig den Originalwert vom b25?

MfG Ben

Die Zahl hab ich schon gesucht aber leider nicht gefunden. Da hab ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt sorry, damit ist gemeint das er von den Daten her was Hub, Nockenwelle usw. angeht möglichst nahe an den Alpina Motor rankommt.

MfG Ben

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...