Zum Inhalt springen

ärger luft machen oder was mich heute nervt mal anders


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry, muß meinem ärger nun doch mal etwas luft machen!

 

Habe gestern Spontan beschlossen heute nach dem mittagessen einen e30 anschaun zu fahren, wobei es mir eigentlich nur um die ausstattung ging, nach einigem überlegen und telefonieren mit dem Verkäufer (Fahrzeug wird oder wurde hier im teilemarkt angeboten) habe ich mich dann gegen 12.30 uhr mit geld zum anzahlen , auf den Weg gemacht! Am vereinbartem treffpunkt wurde ich dann abgeholt und zur halle wo das auto stand gebracht!

Bis zum treffpunkt waren es mal eben über 130 km und an der halle angekommen hatte ich dann über 160 km auf dem zähler...

Die Freundin des verkäufers hat uns übrigens am treffpunkt abgeholt und ist dann vor gefahren!

 

Tja, angekommen, waren plötzlich schon leute aus viersen vor ort, die komischerweise einmal um die kiste rum gelaufen sind einmal kurz für geschätzte 2 sekunden unter die haube schauten und dann direkt dem Verkäufer sagen, "ja nehmen wir"8-/

 

okay habe zwar noch nie gesehen das jemand so innerhalb von einer besichtigungszeit von ein paar sekunden ein auto kauft aber naja....vielleicht gings ihnen ja auch nur um die sitze und die klima so wie mir...

 

Es kommt noch dazu das ich nicht wusste das noch ein interessent kommt, davon wurde mir nichts gesagt, denn hätte er mir das gesagt hätte ich erstmal abgewartet und wäre dann gefahren, sofern der kauf vielleicht nicht zustande gekommen wäre...

 

Bin also mal eben für absolut nichts 320 km gefahren...:klatsch:

 

ich mache keinem nen vorwurf, ich muß sogar sagen das der Verkäufer anscheinend auch gemerkt hat das die nummer scheiße war, da er mir Sprittgeld angeboten hat und sich entschuldigt hat.. Naja, das Sprittgeld habe ich nicht genommen, auch wenn mancher von euch das vielleicht angeonnem hätte...

 

Egal dachte jedenfalls nicht das ich mich auf dem nachhauseweg noch so da rein steigere, denn ich muß sagen ich war im nachhinein doch noch extrem sauer, einfach nur weil es auch hätte anders laufen können, aber das ist jetzt nichtmehr zu ändern!!

 

So, mal ganz ehrlich, so sollte es nicht laufen oder?!

 

also dann: "Habe Fertig"

 

PS: man kann auch sagen das war das was mich heute genervt hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja leider sind nicht alle hier im talk korrekt, habe mir vor kurzem eine m technik 2 front und heckschürze gekauft und voher extra gefragt ob die in ordnung sind, klar wurde mir gesagt nur ein paar kratzer und der lack wäre auch ok! bin über 100km gefahren und habe leider mit zuviel vertrauen die teile ohne grosse kontrolle mitgenommen und zuhause festgestellt das es eigentlich kernschrott ist! ehrlichkeit wird leider nicht mehr gross geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei mir nicht böse dazu kann ich nichts sagen, da war ich ja nicht bei, hehe, aber mit der ehrlichkeit hast du schon recht, auch in anderen foren ist das der fall, ich war so dumm meinen E30 gegen einen E36 ein zu tauschen, der übrigens ab heute abend über ebay zu haben ist... ja auch da mache ich niemanden ein vorwurf weil zu spät ist zu spät, nur besser wäre es gewesen die karre wäre da stehen geblieben wo sie stand! Die Meisten reperaturen habe ich schon alle gemacht und habe auch schon so gut wie alle teile liegen und müsste sie nur noch austauschen, aber mir ist schlicht und einfach die lust vergangen und vorallem ist das nicht mein style... Es hieß alles wäre soweit in ordnung, naja nach 3 tagen in meinem besitz habe ich ne neue kupplung einbaun müssen, so gings dann weiter... ende im gelände

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch sowas in der Art.

Habe ja schon länger ein BMW mit LPG gesucht und nach langem einen gefunden ( E36 320I ) gehabt im Syndikat.

Verkäufer vorher nach mängeln etc. gefragt.

Hat mir auch viel gesagt.

Ich dann da hin ( eine strecke 400 km ).

Als ich ankahm, dachte ich da steht ein anderes auto vor mir.

Mängel die ich da noch feststellen musste, waren ABS ohne funktion, Gasanlage undicht ( was mir versichert wurde, das sei nicht undicht, sondern normal. Habe ihm die werkstatt so gesagt ), und gaspedal war weg gebrochen.

Gaspedal hatte er vergessen zu sagen. Mit dem ABS hat er angeblich nicht gesehen und meinte erst, das er anderen tacho eingebaut habe und der wagen eigentlich kein abs hatte. ( durch eine vorherige Vin abfrage, wusste ich aber das er abs hat... )

 

Da er eigentlich ganz vernünftig rüber kahm, hab ich ihm das mit der Gasanlage geglaubt, weil die karren auch komischerweise auch auf Gas starten kann... und hab den Wagen gekauft.

Gestern war ich dann beim Gas Typen, und der zeigte mir das das ne richtige undichtigkeit ist.

Jetzt will der Verkäufer dadrüber natürlich nix gewusst haben. Ich solle ihn damit jetzt nicht nerven. Er könne ja nicht mehr machen als sich entschuldigen.

Achja und rostfrei soll er sein.

Was ich hier dann auch leider feststellen musste, das er es nicht ist.

 

Könnte ich auch explodieren bei sowas. Man kauft schon extra in BMW foren autos und bekommt dann immer noch Autos, wo man nur übern Tisch gezogen wird....

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pedda: Das ist zwar ärgerlich, aber manchmal fehlt das Quentchen Glück oder das Quentchen Zeit, um rechtzeitig vor Ort zu sein. :klug:

 

Aber ich finde es fair (!), daß der Verkäufer Dir das Spritgeld angeboten hat und Du dies auch erwähnt hast. So wird dies zumindest kein Beschwerdefred über einen bestimmten User. :applaus:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, lieber ein paar Kilometer umsonst fahren, als wenn das was man gekauft hat gar nicht erst bekommt. So wie es mir mit einem User hier aus dem Talk passiert ist. Hab die 200€ überwiesen aber bis jetzt immer noch keine Ware erhalten. Ist jetzt auch schon knapp 1 Monat her der Kauf.

Auf Anfragen noch Sendungsnummer etc erhält man keine Antowort oder bekommt Lügen zu hören wie z.B. das angeblich keiner anzutreffen war und das Paket zurück kam. Schwachsinn!

 

Also, Kopf hoch, gibt schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor etwas vier Wochen einen lagunengrünen Touring bei einem Autohändler gefunden. Am nächsten Tag konnte ich an das Auto ran, schaute kurz an und fragte nach dem Preis.

 

Als Antwort bekam ich, daß bereits ein Mitarbeiter das Auto kaufen wollte, er dies zu Hause aber noch abklären müsse. Am nächsten Tag würde der Mitarbeiter Bescheid sagen. Preis: 400 Euro und 18 Monate Tüv. Bremst, hupt, macht Licht und sah auch nicht schäbig aus.

 

Am darauffolgenden Tag war es Händler schon fast peinlich, daß er selbst keine Info hatte. Mittlerweile war es Freitag. Der Händler, eine weitere Mitarbeiterin und ich waren einhellig der Meinung, daß man in dieser Preisregion keine langen Überlegungen braucht. :klatsch:

 

Er versprach mir bis zum darauffolgenden Montag ein Ergebnis.

 

Am Montag erfuhr ich, daß der Mitarbeiter das Fahrzeug genommen hat. :-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lutz : ist auch keine beschwerde, sicher nicht fand ich wirklich auch klasse, denn er hat echt gemerkt das ich sauer war, ich hätte es halt anders gemacht...naja egal vorbei!

 

und sascha.... das ist genau das was ich meine warum kauft man eigentlich noch über BMW foren und versucht dem wort der leute zu glauben? auch mein Sch*** E36 ist aus einem BMW forum...naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sascha.... das ist genau das was ich meine warum kauft man eigentlich noch über BMW foren und versucht dem wort der leute zu glauben? auch mein Sch*** E36 ist aus einem BMW forum...naja

 

 

Wenn es jetzt ebay währe, würde ich sowas noch verstehen.

Doch nicht in Foren, die auf sowas "Spezialisiert" sind.

Verstehe sowas immer nicht. Wem soll man den noch vertrauen können, wenn nicht mal den leuten aus dem Forum?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lutz : ist auch keine beschwerde, sicher nicht fand ich wirklich auch klasse denn er hat echt gemerkt das ich sauer war, ich hätte es halt anders gemacht...naja egal vorbei!

 

und sascha.... das ist genau das was ich meine warum kauft man eigentlich noch über BMW foren und versucht dem wort der leute zu glauben? auch mein Sch*** E36 ist aus einem BMW forum...naja

 

 

Ich habe bereits mehrfach aus BMW-Foren Teile und auch ganze Autos gekauft. :rauchen:

 

Und ich werde auch weiterhin Teile und auch ganze Autos auch BMW-Foren kaufen. :klug:

 

Ich traue mir hier eine leichte Sachkenntnis inzwischen zu. 8-/

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lutz : ist auch keine beschwerde, sicher nicht fand ich wirklich auch klasse denn er hat echt gemerkt das ich sauer war, ich hätte es halt anders gemacht...naja egal vorbei!

 

und sascha.... das ist genau das was ich meine warum kauft man eigentlich noch über BMW foren und versucht dem wort der leute zu glauben? auch mein Sch*** E36 ist aus einem BMW forum...naja

 

 

Ich habe bereits mehrfach aus BMW-Foren Teile und auch ganze Autos gekauft. :rauchen:

 

Und ich werde auch weiterhin Teile und auch ganze Autos auch BMW-Foren kaufen. :klug:

 

Ich traue mir hier eine leichte Sachkenntnis inzwischen zu. 8-/

 

 

nur weil ich jetzt ein paar mal pech hatte heisst das nicht das ich weiterhin un foren kaufe und vor allem hier! leider habe ich nicht die sachkenntnis die ich gern hätte! aber es gibt zum glück mehr positives als negatives!!!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, auch ich werde sicher weiterhin in foren kaufen, ich traue auch mir sicherlich eine gewisse fachkenntnis zu, nur wer mich kennt weiß das ich manchmal in mancherlei hinsicht etwas blind durch die gegend laufe, das muß ich mal abstellen!

 

ich kann noch eins obendrauf setzten, als ich den E36 abgeholt habe und gemütlich mit 160 über die bahn gegondelt bin bemerkte ich geräusche die sich damals meiner meinung nach im bereich der lenkung aufgetreten sind, naja zuhaus angekommen nachgeschaut, habe ich dann mal oben an den domen und die beiden langen schrauben je kontermutter der federbeine auf beiden seiten festgezogen... die schrauben bzw muttern waren allesammt nur angesetzt.....ebenso die pendelstützen...

 

Was mir fehlt: (nicht bezogen auf die geschichte heute) ist der zusammenhalt, fairness und kollegialschaft hier in den foren... aus dem grund allein finde ich unser bewertungssystem mehr als sinnvoll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde natürlich auch weiter in Foren kaufen. Aber am besten nur noch hier, mit bewertungssystem

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorraussetzung für eine Mitgliedschaft in einem Forum ist eigentlich nur eine Email-Adresse und die Anmeldung. Daraus weitere Schlüsse ziehen zu wollen, erscheint mir etwas unvorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst meinen E36 haben:D:rauchen: hehe

 

 

Was zahlst Du? :brüll:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2007 in ebay einen e30 der Laut Fotos und Text ein 325i kat mit Leder MT1 für 625euro ersteigert.Ich bin 700km mit Trailer hingefahren.Stehe vor einer Scheune,die Tür geht auf das steht ein 325i nachgerüsteter kat,Kunstlederbezüge,Kamei Frontspoiler,Seitenschweller Heckschürze von Pfeba.Mein Kumpel musste mich mit dem Spanngurt festhalten,sonst hätte ich dem Typen entsorgt.Sagt der zu mir er habe einfach einen anderen BMW fotografiert um das Ding loszuwerden.Habe mir gedacht drehen wir den Spiess um,rufe ich die Polizei und mache unter vorlage der e.aybilder vor Ort eine Anzeige wegen Betrugsversuch.Nachdem die Herren in Grün weg fuhren hat dieser Vogel so Dumm gegrinst obwohl er die Anzeige bekommen hatte,naja ich hab dem so eine Ohrfeige verpasst das er sich überschlagen hat,danach habe ich ihm auf meine dezente art klargemacht das ich den Wagen für 300euro mitnehme,und er sich gut überlegen solle wenn er verarscht.Heute würde ich drüber Lachen bin ruhiger geworden:DAch die Anzeige habe ich dann freundlicherweise zurückgenommen,weil man sich ja beiderseitig geeinigt hatte.In deinem Fall ist das schon frech sich diese Strecke für Garnichts reinzutun,ich gebe einen guten Rat,nicht ohne Zusicherung des Termiens zB über SMS losfahren,und vertraut nicht auf Fotos.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf, bin froh wenn ich noch einen kleinen Obulus dafür bekomme.

 

 

Eine Schachtel Zigaretten und eine Busfahrkarte...? :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst meinen E36 haben:D:rauchen: hehe

 

 

Einer reicht :D

Obwohl, ist deiner ein 325I als limo mit guter ausstattung :D

Dann könnte ich die gasanlage in den übernehmen :D

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Leute ich weiß, ich weiß. Dann drückt mir wenigstens die Daumen für ebay. ;-)

 

 

Sorry, geht leider nicht! :-(

 

Ist kaputt... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...