Zum Inhalt springen

probleme mit dem BC 2/WFS

m-tech83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe e30 Talker,

Habe bei meinem 325i NFL den BC2 (Komplett mit WFS,Hupe für Alarmton...) mit hilfe einer ausführlichen EBA nachgerüstet. Alles funktioniert soweit bestens bis auf die WFS... also nach der erfolgreichen nachrüstung wollte ich die WFS testen und hab den zündschlüssel auf stellung 1 gebracht und die taste "Code" am bedienteil gedrückt... habe dann zum test einfach die zahlenkombi "1234" eingegeben und den zündschlüssel wieder auf null gedreht. Laut Betriebsanleitung wird ja dadurch dieser eingegebene code gespeichert. So, nun wollte ich das fahrzeug mal starten mit einer absichtlichen falscheingabe des code nummers... (der motor müsste ja normalerweise nicht anspringen) aber der motor springt ohne probleme an und läuft... auf der anzeige des BC blinkt das symbol "----CODE" und auch nach 3 maliger falscheingabe bzw. 3 startversuche ohne codeeingabe ertönt kein alarmton (sollte ja ertönen laut betriebsanleitung). ich habe allerdings etwas festgestellt: das Relaisbox für die WFS den ich habe ist ein bisschen anders wie die meisten(siehe bildanhang) er hat ausser die 2 grünen flachstecker noch einen grossen steckplatz und so ein rundes steckanschluss in der mitte (ähnlich wie cd wechsleranschluss?!) ist die relaisbox vielleicht flasch?

Das spenderfahrzeug des BC 2 war auch ein 325i NFL aber mit Automatikgetriebe und er hatte Vollausstattung (sitzheizung,SWRA,Tempomat,Klima...) gibt es da unterschiede wegen der ausstattung? danke schonmal im vorraus... güsse aus Nürnberg!!;-):winken:

Autoserviceschwaig.de

Das ist definitiv eine Relaisbox für einen BCII inkl. DWA! Die Relaisbox ohne DWA hat weder diesen großen grünen, noch diesen runden schwarzen... Anscheinend funktioniert in so einem Fall die Hupe nur über die DWA, und da die fehlt, könnte es auch den fehlenden Krach erklären nach 3maliger Falscheingabe!

Danke für die Antworten...

Ja ihr habt recht, das spender fahrzeug hatte auch noch die grosse DWA und noch einen zusätzlichen schloss an der fahrertür drin. Hab ich total vergessen. Also ich brauche dann praktisch das relaisbox ohne den grossen grünen stecker und dann müsste es ja klappen??!! oder ist der kabelbaum dann auch anders?

Autoserviceschwaig.de

Die Anschlüsse sind identisch, ob es dann funktioniert käme auf einen Versuch an oder Wälzen von Schaltplänen.

Da der BC oft nachgerüstet wird ohne die Relaisbox stehen die Chancen vielleicht nicht so schlecht, das Teil irgendwo her zu bekommen.

Also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es funktioniert wenn du die Relaisbox gegen eine ohne DWA und so Firlefanz austauschst und alles korrekt nachgerüstet hast, da es nur "einen" Kabelbaum für den BC gibt. Die Unterschiede zwischen VFL und NFL natürlich ausgenommen...

Also bei mir hat es mit der goßen Relaisbox auch nicht funktioniert. Die kleine eingesteckt ( mit nur 2 Flachsteckern) und alles geht. Den Schlachter hast du wohl nicht mehr oder?

Die DWA hast nich zufällig komplett oder teilweise ausgebaut? Die fehlt mir nähmlich noch in meiner Sammlung ...

Gruß Volker

Alles klar, werd mich mal auf die suche machen und die kleine Relaisbox einbauen.

Der schlachter ist leider nichtmehr vorhanden Volker...

Die DWA habe ich nicht ausgebaut, sonst hätte ich dir gerne weitergeholfen. Gruss M-Tech83

Autoserviceschwaig.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...