Zum Inhalt springen

325i Licht flackert?


NIPI2007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab nen 325i und immer wenn ich das Licht anstelle, flackert es!

Jetzt hab schon ne neue Batterie reingesetzt und der Vorbesitzer hat auch mal eine neue Lichtmaschine einbauen lassen aber es flackert immernoch?

Ist zwar nicht viel aber ich empfinde es als stöhrend!

Woran kann das liegen?

Habt ihr das auch an eurem 325i, weil an meinen anderen Autos ist das Licht ganz normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich gehe mal davon aus, das die "neue" Lichtmaschine vom Vorbesitzer eine "andere" gebrauchte war?

 

Ich würde einfach mal neue Kohlen in die Lichtmaschine setzen (lassen, je nachdem wie fit Du bist).

 

Schadet nicht, kostet nur nen Appel & 1 Ei.

Aber warte mal noch etwas, wenn die Freaks wachwerden - da gibts bestimmt noch die eine oder andere Möglichkeit, um das Problem weiter einzugrenzen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KOHLEN!!! schleifkohlen!!!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher die Kohlen !

Vielleicht genügt ein abziehen des Schleifrings mit einem feinem Schleifpapier und einem Stück Hartholz.

Ist natürlich nur in ausgebautem Zustand möglich.

Suche E34 M50B25 ölwanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu käme aber erstmal noch die frage: wie flackert das licht? gleichmässig?

sind die masseverbindungen alle ok?

schliesslich soll ja ne neue lima drin sein, normalerweise ist dann auch nen neuer regler mit neuen kohlen dabei.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde zunächst erstmal alle Kabel prüfen. Meiner hatte auch am Anfang ein leichtes flackern im Licht.

 

Ich habe dann alle Kabel geprüft, all Kontaktflächen gereinigt und wieder blank gemacht und teilweise die Stecker erneuert.

 

Und dannach war das flackern weg und ich möchte auch behaupten das das Licht danach heller war.

Und dann natürlich schauen das man die neuen Kontakte dann auch gut schützt, mit Schrumpschlauch zum Beispiel.

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ganze Auto flackert leicht aber gleichmäßig! Bevor ich die neue Batterie drinne hatte war das noch extremer!

Und wenn ich die elektrischen Fenster bediene, wird die Lichtstärke schwächer! zwar nur etwas aber ich sehe das halt! Hat aber auch nur der 325 meine anderen Autos machen das nicht so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stimmt was mit deinen Augen nicht, wenn das GANZE Auto flackert !! :-D Spaß

Wenn die Elek. Fensterheber bedienst ist normal das das Licht schwächer wird, da diese sehr viel Leistung ziehen.

 

Überprüf mal alle Kontakte und Kabel. Vielleicht die Polklemmen direkt ?! Nachziehen und Polfett rauf

Suche E34 M50B25 ölwanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt für mich nach ner korrodierten oder wackligen kontaktstelle. das flackern könnte der regler verursachen, gras mal die ganzen masseverbindungen ab und die anschlüsse an der lima.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den Verstärker etwas runterdrehen :-D

Kam mir letztens ein Golf 2 entgegen, im Dunkeln - das Abblendlicht war eine tolle Discobeleuchtung - flackerte im Takt zur Musik...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, falls du verstärker trin hast, kleiner tipp bau dir einen Kondensator ein.. hat bei meinem fiesta auchgehofen..

 

also flackert bei dir tachobeleuchtung abblend und fernlicht so wie die innen raum leuchten ( schalter beleuchtung) heckbeleuchtungt? auch im stand? auch bei laufendem oder stehendem motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...