Zum Inhalt springen

E30 VS. E38 - Erfahrungsberichte?


Gast ThePhoenix1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ThePhoenix1337

Dieses Thread ist an alle gerichtet, die schon einmal einen E38 hatten oder aktuell neben dem

E30 immernoch einen haben. Und zwar würde mich interessieren, inwiefern sich die Laufkosten

dieser beider Fahrzeuge voneinander unterscheiden. Natürlich am besten immer zwei in etwa

gleich starke Varianten. Beispielsweise 728i und 318i. Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gleich starke ? 318 und 728 ? Versteh ich nicht

Ich hatte neben meinem 316i einen 735i e38.

Der 7er nahm 12,5 Liter bei 235 PS und der 3er 10l

Versicherung kostet der 3er 85,- im Monat und der 7er 120,-

 

Aber die kann man ja nicht vergleichen .

Suche E34 M50B25 ölwanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thread ist an alle gerichtet, die schon einmal einen E38 hatten oder aktuell neben dem

E30 immernoch einen haben. Und zwar würde mich interessieren, inwiefern sich die Laufkosten

dieser beider Fahrzeuge voneinander unterscheiden. Natürlich am besten immer zwei in etwa

gleich starke Varianten. Beispielsweise 728i und 318i. Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß, Martin

 

 

:klug: öhhmm da ist ein lieter unterschied !

 

ansonsten kannst du da wenig vergleichen

 

E30 ist mehr sportlich gehalten und ein E38 eher die luxuskarosse der besser verdiener gewesen.

Vom Fahrverhalten unterschiedlich und ausstattungstechnisch genauso.

 

der E38 wird mehr sprit brauchen, wenn was kaputt ist wirds mehr geld kosten, sportlich fahren ist auch nicht so wie beim E30

 

Wenn du bock auf so ein auto hast dann kauf dir eins die gibts es schon günstig zu holen aber der unterhalt wird aufjedenfall etwas teurer oder mindestens genauso sein wie beim E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

sportlich fahren ist auch nicht so wie beim E30

 

Dann hast wohl nicht den Film "Der Transporter" gesehen ;-) , Wenn das nicht Sportlich war weiß ich nicht

 

Wenn du bock auf so ein auto hast dann kauf dir eins die gibts es schon günstig zu holen aber der unterhalt wird aufjedenfall etwas teurer oder mindestens genauso sein wie beim E30

 

Hab nen 325 und nen 540i, soviel Unterschied im Unterhalt gibt es da nicht.

 

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThePhoenix1337

Ich mag meinen E30 wirklich sehr und zurzeit kommt eine Anschaffung eines anderen

Fahrzeugs aus finanziellen Gründen auch garnicht in Frage, dennoch muss ich zugeben,

dass ein E38 ein Kindsheitstraum von mir ist den ich mir auch defintiv in den nächsten

Jahren erfüllen möchte. Und da ich meinen E30 unterhalten kann ist nun eben die Frage

aufgekommen, ob ich mit dem selben Geldmitteln auch einen E38 unterhalten könnte.

Dass ein 318i und ein 728i nicht direkt vergleichbar sind, ist mir durchaus bewusst.

Doch gibt es den E38 eben mit keinem kleineren Benzinermotor als dem 728i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Transportet spullt der Typ auch mit nen Audi A8 W12 auf der brücke und da rauchen nur die hinteren räder trotz permanenten allradantrieb und dann fährt der in den see kachelt die kiste wieder ins trockne und pusstet mal kurz die kerzen durch und schon springt der Audi wieder an :freak:

 

Viel unterschied wird nicht sein im Unterhalt aber dafür halt vom Fahren und der sportlichkeit her. Das wollte ich versuchen zu erklären.

 

wenns dein Traum ist dann hol dir so einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Transportet spullt der Typ auch mit nen Audi A8 W12 auf der brücke und da rauchen nur die hinteren räder trotz permanenten allradantrieb und dann fährt der in den see kachelt die kiste wieder ins trockne und pusstet mal kurz die kerzen durch und schon springt der Audi wieder an :freak:

 

Viel unterschied wird nicht sein im Unterhalt aber dafür halt vom Fahren und der sportlichkeit her. Das wollte ich versuchen zu erklären.

 

wenns dein Traum ist dann hol dir so einen.

 

Dat auf der Brücke war aber kein Audi, dat war nen 750i. Der einzigste Audi der vorkam war im 3. Teil.:klug:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleib besser beim 3er.

In einen 7er gehört ein V8, alleine wegen dem Klang.

728i 10l 735i 12,5 = Differenz von 2,5 Liter auf den V8

Das wäre es mir wert. Bei mir war es ja ein Zweitauto deshalb war der Verbrauch nebensache .

Suche E34 M50B25 ölwanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt wenn man gerade so mit seiner Kohle hinkommt mit einem 318i sollte man sich fragen ob man sich noch einen 400euro job besorgt,der wird nähmlich nötig sein,ob 728i oder aufwärts.Meistens sind die unbeliebten die sorgenfreisten,in diesem Fall der 3,5l V8.So nun erst Rechenschieber raus und kalkulieren,bei V8 kommt der Service immer auf das doppelte was ein 318i kostet,sind blendenderweise Fette Räder verkauft,kommt dir spätestens bei 1,6mm Profiltiefe der Galgen näher.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M62B35 ist unbeliebt? Noch unbeliebter ist dann doch eher der M60B30 mit Automatik, der soll ein Säufer sein.

 

Ich liebäugele auch mit dem e38, der soll mal bei mir mittelfristig die Nachfolge vom e32 antreten.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Bei einem E38 ist einfach alles (!) erheblich teurer als bei einem 318i E30. Denk mal nur an so Verschleißteile wie Bremsen, Räder, Achsteile u.s.w. Die kosten grundsätzlich schonmal eine ganze Menge mehr! Schau mal in den ETK und prüfe ein paar Ersatzteilpreise...

Ich finde den E38 auch sehr schön. Aber obwohl ich mir meinen 325i bequem leisten kann käme ich momentan niemals auf die Idee mir so ein "Schiff" mit allen Folgekosten anzuschaffen.... Und einen 728i schon garnicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre aktuell einen e38 750i und habe nebenbei noch ein 316i e30 und 325i e30!

Aber ich verstehe nicht wie ich da einen Vergleich anstellen soll,da liegen Welten zwischen diesen Fahrzeugen!!

Was alleine der e38 an Unterhalt kostet,sprich Versicherung,Tanken,Verschleiß,sonstige reparaturen,da bekommste oft locker schon nur für Reparaturkosten nen schönen e30!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E32 735iL 211 PS Bj. 90 mit einem Verbrauch von 9,9/12,5/14,00 AB/MIX/STADT

E30 325iC ´87 171 PS 8,3/9,0/9,8 (selten über 10l)

 

Versicherung: Beide 170 Euro/ Jahr Haftpflicht :-)

 

Der E32 ist für die Autobahn gebaut, der E30 ist mehr der Allrounder.

 

Der M30B35 geht auf der AB gut ab und zieht auch ab 180 noch schön an. Der M20B25 ist von unten raus gleich da auch im leichter Wagen verbaut aber in den oberen Regionen geht im 7er mehr vorwärts.

 

Laufkultur ist bei beiden Autos gegeben - aber der E32 ist DIE Fahrmaschine. Alleine der Komfort und das Hammerfahrwerk. Leider für mich nichr rentabel, da ich keine AB fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...