Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 21. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Dieses Thread ist an alle gerichtet, die schon einmal einen E38 hatten oder aktuell neben dem E30 immernoch einen haben. Und zwar würde mich interessieren, inwiefern sich die Laufkosten dieser beider Fahrzeuge voneinander unterscheiden. Natürlich am besten immer zwei in etwa gleich starke Varianten. Beispielsweise 728i und 318i. Ich freue mich auf eure Antworten! Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 21. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 :-D:-DAllein was der E38 mehr an Benzin nimmt, reicht aus um diesen nicht zu fahren .... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 21. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Gleich starke ? 318 und 728 ? Versteh ich nicht Ich hatte neben meinem 316i einen 735i e38.Der 7er nahm 12,5 Liter bei 235 PS und der 3er 10lVersicherung kostet der 3er 85,- im Monat und der 7er 120,- Aber die kann man ja nicht vergleichen . Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Dieses Thread ist an alle gerichtet, die schon einmal einen E38 hatten oder aktuell neben dem E30 immernoch einen haben. Und zwar würde mich interessieren, inwiefern sich die Laufkosten dieser beider Fahrzeuge voneinander unterscheiden. Natürlich am besten immer zwei in etwa gleich starke Varianten. Beispielsweise 728i und 318i. Ich freue mich auf eure Antworten! Gruß, Martin öhhmm da ist ein lieter unterschied ! ansonsten kannst du da wenig vergleichen E30 ist mehr sportlich gehalten und ein E38 eher die luxuskarosse der besser verdiener gewesen.Vom Fahrverhalten unterschiedlich und ausstattungstechnisch genauso. der E38 wird mehr sprit brauchen, wenn was kaputt ist wirds mehr geld kosten, sportlich fahren ist auch nicht so wie beim E30 Wenn du bock auf so ein auto hast dann kauf dir eins die gibts es schon günstig zu holen aber der unterhalt wird aufjedenfall etwas teurer oder mindestens genauso sein wie beim E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 sportlich fahren ist auch nicht so wie beim E30 Dann hast wohl nicht den Film "Der Transporter" gesehen , Wenn das nicht Sportlich war weiß ich nicht Wenn du bock auf so ein auto hast dann kauf dir eins die gibts es schon günstig zu holen aber der unterhalt wird aufjedenfall etwas teurer oder mindestens genauso sein wie beim E30 Hab nen 325 und nen 540i, soviel Unterschied im Unterhalt gibt es da nicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 21. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Ich mag meinen E30 wirklich sehr und zurzeit kommt eine Anschaffung eines anderenFahrzeugs aus finanziellen Gründen auch garnicht in Frage, dennoch muss ich zugeben,dass ein E38 ein Kindsheitstraum von mir ist den ich mir auch defintiv in den nächstenJahren erfüllen möchte. Und da ich meinen E30 unterhalten kann ist nun eben die Frageaufgekommen, ob ich mit dem selben Geldmitteln auch einen E38 unterhalten könnte.Dass ein 318i und ein 728i nicht direkt vergleichbar sind, ist mir durchaus bewusst.Doch gibt es den E38 eben mit keinem kleineren Benzinermotor als dem 728i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Bei Transportet spullt der Typ auch mit nen Audi A8 W12 auf der brücke und da rauchen nur die hinteren räder trotz permanenten allradantrieb und dann fährt der in den see kachelt die kiste wieder ins trockne und pusstet mal kurz die kerzen durch und schon springt der Audi wieder an Viel unterschied wird nicht sein im Unterhalt aber dafür halt vom Fahren und der sportlichkeit her. Das wollte ich versuchen zu erklären. wenns dein Traum ist dann hol dir so einen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 21. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Ist mein Traumauto seit ich 12 war oder gar noch früher. Aber zurzeit habe ich noch nicht das Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 21. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Den 728i fährst mit 10l Aber wenn ein 7er sollte es ein V8 sein. Meine Meinung Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 21. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Ich fahre zurzeit 318i und komme so "okay" mit dem Geld aus. Wie soll ich da einen V8 finanzieren?! *lach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 21. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Der E38 ist jedenfalls der schönste 7er ... hätte auch gern einen, aber brauch eigentlich keinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Bei Transportet spullt der Typ auch mit nen Audi A8 W12 auf der brücke und da rauchen nur die hinteren räder trotz permanenten allradantrieb und dann fährt der in den see kachelt die kiste wieder ins trockne und pusstet mal kurz die kerzen durch und schon springt der Audi wieder an Viel unterschied wird nicht sein im Unterhalt aber dafür halt vom Fahren und der sportlichkeit her. Das wollte ich versuchen zu erklären. wenns dein Traum ist dann hol dir so einen. Dat auf der Brücke war aber kein Audi, dat war nen 750i. Der einzigste Audi der vorkam war im 3. Teil. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 21. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Dann bleib besser beim 3er.In einen 7er gehört ein V8, alleine wegen dem Klang.728i 10l 735i 12,5 = Differenz von 2,5 Liter auf den V8 Das wäre es mir wert. Bei mir war es ja ein Zweitauto deshalb war der Verbrauch nebensache . Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Ehrlich gesagt wenn man gerade so mit seiner Kohle hinkommt mit einem 318i sollte man sich fragen ob man sich noch einen 400euro job besorgt,der wird nähmlich nötig sein,ob 728i oder aufwärts.Meistens sind die unbeliebten die sorgenfreisten,in diesem Fall der 3,5l V8.So nun erst Rechenschieber raus und kalkulieren,bei V8 kommt der Service immer auf das doppelte was ein 318i kostet,sind blendenderweise Fette Räder verkauft,kommt dir spätestens bei 1,6mm Profiltiefe der Galgen näher.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 21. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Der M62B35 ist unbeliebt? Noch unbeliebter ist dann doch eher der M60B30 mit Automatik, der soll ein Säufer sein. Ich liebäugele auch mit dem e38, der soll mal bei mir mittelfristig die Nachfolge vom e32 antreten. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 @TE: Bei einem E38 ist einfach alles (!) erheblich teurer als bei einem 318i E30. Denk mal nur an so Verschleißteile wie Bremsen, Räder, Achsteile u.s.w. Die kosten grundsätzlich schonmal eine ganze Menge mehr! Schau mal in den ETK und prüfe ein paar Ersatzteilpreise... Ich finde den E38 auch sehr schön. Aber obwohl ich mir meinen 325i bequem leisten kann käme ich momentan niemals auf die Idee mir so ein "Schiff" mit allen Folgekosten anzuschaffen.... Und einen 728i schon garnicht Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 @ Kai325 den 3 teil hab ich ja auch gemeint ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 21. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 Ich fahre aktuell einen e38 750i und habe nebenbei noch ein 316i e30 und 325i e30!Aber ich verstehe nicht wie ich da einen Vergleich anstellen soll,da liegen Welten zwischen diesen Fahrzeugen!!Was alleine der e38 an Unterhalt kostet,sprich Versicherung,Tanken,Verschleiß,sonstige reparaturen,da bekommste oft locker schon nur für Reparaturkosten nen schönen e30! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 24. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 E32 735iL 211 PS Bj. 90 mit einem Verbrauch von 9,9/12,5/14,00 AB/MIX/STADT E30 325iC ´87 171 PS 8,3/9,0/9,8 (selten über 10l) Versicherung: Beide 170 Euro/ Jahr Haftpflicht Der E32 ist für die Autobahn gebaut, der E30 ist mehr der Allrounder. Der M30B35 geht auf der AB gut ab und zieht auch ab 180 noch schön an. Der M20B25 ist von unten raus gleich da auch im leichter Wagen verbaut aber in den oberen Regionen geht im 7er mehr vorwärts. Laufkultur ist bei beiden Autos gegeben - aber der E32 ist DIE Fahrmaschine. Alleine der Komfort und das Hammerfahrwerk. Leider für mich nichr rentabel, da ich keine AB fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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