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Meyle Domlager Vorderachse?


Jochen
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die diskussion über die unterschiedlichen bauhöhen wurde damals aufm 02er forum ausgelöst. kurz darauf habe ich das thema auch hier entdeckt...

hier mal domlager vom 02er die jeweils original von bmw kommen. rat mal, welche neu sind ;-)

 

ich hab gerade leider keine eindeutigen aussagen mehr über e30-domlager finden können.

@kai: wenn du also beim umbau die höhe zwischen auflagefläche-halteplatte-an-dom und auflagefläche-federbein-an-domlager vergleichend zwischen alt und neu messen könntest wäre das klasse!

domlagerunterschied alt neu bmw 02.jpg

Gruß Wolfgang

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Kann ich nachher mal machen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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@ Jochen.

 

Wie lagen die Lager von Meyle nun im Preis ? Würde mich mal interessieren da ich auch noch 1-2 Sätze neue Lager benötige.

 

LG Thomas

 

58.10 € 2xVorne

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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Wie jetzt ? Stück oder beide zusammen für das Geld ? wäre ja ein Schnapper :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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53,68€ ohne MwSt. und 63,88€ mit MwSt für beide Lager. Allerdings mit Rabatt.

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Das ja wirklich günstig.

 

Haben die einen Onlineshop ? weil Trost/Stahlgruber etc. haben wir hier zu 101% nicht :(

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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ich gar nicht so einfach zu finden... hab recht lange gesucht und dann http://www.onlineshop-doenitz1968.de gefunden. Schreib den mal an, ich war sehr zufrieden mit dem.

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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in frechen haben wir sogar zwei verkaufsstellen. das liegt fast auf meinem heimweg..........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hmmm :sabber::devil:;-) kann man ja mal dann drüber schnacken gelle ? :D

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So, hier mal ein paar Bilder der Domlager von ATP.

 

Das erste Bild stammt vom linken Lager.

 

Beim rechten Lager ist es noch krasser. Man beachte, wie das Lager schon hochgedrückt wurde (Bild 2 und 3).

 

Als ich das rechte Lager ausgebaut habe, dachte ich, wo denn der Gummischmodder herkommt.

Dann hab ichs auch schon gesehen, das Lager hat bereits so weit nachgegeben, dass der Gummi des Lagers am Federteller auflag. Durch das ständige Lenken hat es den ganzen Gummi abgerieben.

Wenn man auf den Gummi an den Abriebstellen draufdrückt, denkt man garnicht, dass der wirklich so hohe Kräfte aufnehmen soll, absolut weich (weshalb er mit den Kräften antürlich nicht zu Recht kommt...).

 

Ich dachte, ich mach ein paar Bilder davon, zur Abschreckung. Somit überlegt es sich der ein oder andere vielleicht, bevor er noname Schei*e kauft.

 

Achja, hatte die ATP und Meyle Lager auch mal nebeneinander gelegt, jedoch leider nicht fotografiert. Die ATP Lager sind ungefähr 5mm flacher als die von Meyle.

 

Gruß Jochen

 

//Edit:

 

Achja, waren jetzt gerade mal 2tkm verbaut.

Lager1.jpg

Lager2.jpg

Lager3.jpg

Lager4.jpg

Lager5.jpg

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@jochen: wann haste denn die lager gekauft bei atp? wieviele km haste denn damit fahren können?

 

ich ahb ja bekanntlich den selben fehler gemacht und bei denen die domlager gekauft. andere sachen von denen waren im gegensatz aber ihr geld wert. also bitte jetzt nicht verallgemeinern.

 

das schlimme an der ganzen sache ich das man bei ner reklamation bei ATP sich nen neuen satz domlager bei denen kaufen soll um dann die domlager zu tauschen und die kaputten denen zurückzuschicken. die würden dann die lager beim hersteller prüfen lassen und wenns wirklich nen materialfehler oder nen herstellungsfehler ist bekäme man sein geld zurück.

 

ich hab dann die einfache methode gewählt. die ATP-lager gegen die sachs getauscht und den atp-dreck in die tonne gekloppt. und ATP von meiner liste der bevorzugten verkäufern gelöscht.

 

schade eigentlich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hab meine 2tkm drin gehabt.

 

Ich habe denen geschrieben, dass die Lager nach 2tkm kaputt sind und gegen andere Markenware ausgetauscht wurden. Geld bekomme ich keins zurück, da ihnen zuerst die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben sein muss.

Ich werd natürlich nen Teufel tun und nochmal das Zeug einbauen, das ist nicht mal eben 2 Rücklichter ausgeschraubt sondern man muss immerhin beide Federbeine ausbauen und zerlegen.

 

Habe die Lager letztes Jahr Sommer gekauft.

 

Achja, seit ich die Lager ausgetauscht habe, ist auch dieses komische *plong* beim Einschlagen der Räder verschwunden. Zumindest habe ich es seitdem nicht mehr gehört. Da hatte ich mich auch gefragt, wo das herkam, hatte aber nichts gefunden. So wie es aussieht hab ich nun den Fehler.

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naja die "möglichkeit der nachbesserung" bringt dir und mir ja nix weil ATP dann wieder den gepressten kameldreck schickt und der wieder nach 2tkm hinüber ist.

 

dann haste nochmal 20€ in den sand gesezt fürs porto. dann biste bald am preis der meyle-dinger oder wie in meinem fall die sachs-teile.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Kosten würde das nix, Versand übernehmen die, hatte schonmal nen anderen Fall bei denen, da sind die eigentlich sehr kulant. Brauchte das alte Teil nichtmal zurückschicken sondern haben gleich nen neues geschickt, zahlen musste ich auch nichtsmehr.

 

Aber wie du schon sagtest, die nächsten sind dann auch wieder nach 2tkm Schrott.

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das vorgehn seitens ATP bekräftigt mich natürlich in der annahme das die von dem problem wissen und auf "dummfang" gehn. wer sich beschwert bekommt ersatz und wer (so wie ich) die schnauze voll hat......

 

macht den laden nicht sympatischer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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