Zum Inhalt springen

Motorumbau


db_wolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schonmal Umbauberichte gelesen oder so????

Im Bilderbereich gibts da so einige davon.....

Geht ja nicht nur um die Teile die man benötigt.... sondern auch um einbau Tips oder so.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

 

Alles was mit dem Motor + Antriebsstrang zu tun hat.

 

Also vom Kühler, über Motor/Getriebe, Schaltung, Elektrik, bis zum Diff, und natürlich der Auspuff.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay eigentlich wollte ich ihn schlachten aber jeder sagt das ich einfach n anderen Motor einbauen lassen soll da der rest des Autos noch Top ist aber der 316 halt n Motorschaden hat lohnt es sich oder sollte man sich einfach für 1000 € n anderes Auto kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. was für ne art motorschaden hat er denn? nocke?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich weiss nich... kann man den M40 einfach so als motorschaden bezeichnen? :-D

 

nee, ich meinte bloss, weil gern mal "kinkerlitzchen" als motorschaden deklariert werden, weil man keinen bock aufs reparieren hat oder einem die fähigkeit zur wertvorstellung etwas abgeht.

 

ansonsten... M40 kriegt man ja schon fast nachgeschmissen... deswegen ein ansonsten gutes auto schlachten fänd ich persönlich schon schlimm.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jahrelang welche im Alltag bewegt. Zufrieden.

 

Ohne irgendwelche Details wird man dem TE nichts genaues raten können. Außer das die ursprüngliche Frage durch die Forensuche erschöpfend beantwortet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist klar. deswegen ja die dezente frage nach der form des motorschadens.

 

und so ganz unter uns: auch ich habe schonmal einen M40 mein eigen genannt... leider war der tüv einem fortbestand im fliessenden verkehr nicht sehr wohlgesonnen...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das find ich ja schwer in ordnung von dir, jenad. nur gut, das hier niemand mitliest. :watch:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rauchen::klug: hier fehlt eindeutig ein "schweissabwischsmilie".

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

ei wenn der Touring sonst noch gut is... was will man denn mehr??? ob es sich lohnt bleibt dir überlassen

 

aber nen 320i einbauen?...... na dann kuck lieber nach nem kompletten der Original schon so is.....

bis du nämlich alle teile für den Umbau gekauft hast, haste auch nen anderen gekauft.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den m20 brauchst du natürlich das passende getriebe, kardanwelle und diff, sowie halt die anbauteile des motors z.b. riemenscheiben nebenaggregate etc und nicht zu vergessen steuergeräte und motorkabelbaum sowie Motorhalter, an und für sich ist das pille palle im vergleich zudem was ich derzeit mache, ich muss auch noch fahrwerk und bremsen ändern etc etc... allerdings wäre es empfehlenswert nen m40 zu besorgen als 318er, die rollenschlepphebel + nocke für 400€ vom ingo köth und nen neuen zahnriemensatz drauf, dann hält das auch alles wieder richtig. Zwischen M20b20 und M40b18 besteht kaum ein unterschied leistungsmäßig, wesentlich schneller geht der nicht nach vorne und wesentlich schneller in der entgeschwindigkeit ist er auch nicht. Der einzige Effektiv Unterschied ist, die Laufruhe, der Sound und das es natürlich ein 6 Zylinder ist. Aber die Kostengünstiger Alternative ist echt der neue M40 B18. Wenn du mal verkündest wo du wohnst, dann würden sich bestimmt forumsmitglieder finden die dir bei beiden tauschaktionen helfen, wenn du aus der nähe von Köln kommst biete ich mich direkt an, hab alle möglichkeiten einen Motorwechsel zu machen habe eine Halle, sowohl bei dem m40b18 kann ich dir helfen als auch beim m20 wobei du natürlich vorher brauchbare Motoren finden müsstest. Lass mal was zur Art des Motorschadens an deinem M40 verlauten, vielleicht kann ich (man) dir auch DA helfen, es gibt viele möglichkeiten einen Motor zu retten. Wenn es ein ventil oder NW schaden ist, kannst du schnell nen neuen m40 kopf verbauen, solange die Kolben noch in Ordnung sind etc. Sollte es ein Kolbenfresser sein ists natürlich nutzlos, aber M40 zerlegen hab ich Übung, hab schon 2 Stück selber gefahren und diverse von Bekannten überholt.


Bearbeitet: von BöhserOnkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...