e30Torsten Geschrieben: 18. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Moin, leider fehlt mir passendes Hilfsmittel wie (brücke) etc. um den Motor ( M20) anzuheben! Gibt es da irgentwelche Tricks oder Tipps wie man den am besten anhebt?? Fahrzeug steht auf der hebebühne, daher ist es schlecht den am Werkstattdach per seilzug anzuheben! Und kann man die achse an der 4 scharuben auch noch losen um Platz zu gewinnen, ohne das was an der Spur verstellt wird?? habe das gerade nicht mehr vor auch, ob die achse in der Karosserie Zentriert wird!!! MfG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Motorlager los machen und dann entweder an den haltern hoch heben oder genau an der stelle wo das Getriebe am Motor dran is....so hab ich es immer gemacht und das ging super.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 18. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Holzstück zwischen Wagenheber und Ölwanne, Motorlager lösen wie Stefan schreibt. Dann Motor n Stück hoch (Achtung evtl. steht Ansauge recht schnell an der evtl. vorhandenen Domstrebe an, vllt auch Gaszug demontieren), dann n Stück Holz zwischen Motorlager und Träger, Wagenheber wieder ablassen und zack ist das Ding 2-3cm höher. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 18. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Ich schraub immer die Motorlager oben und unten auf, so das die Mutter noch am Gewindeende dran ist.Dann stell ich einen Holzbalken unters Getriebe. Dann lass ich die Hebebühne ab und der Motor wird hochgedrückt. Ölwanne abschrauben. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 18. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 mhh ich mach einfach das lenkgetriebe runter also weglegen dann kannst sie auch wunderbar runtermachen Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 18. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Moin, leider fehlt mir passendes Hilfsmittel wie (brücke) etc. um den Motor ( M20) anzuheben! Gibt es da irgentwelche Tricks oder Tipps wie man den am besten anhebt?? Fahrzeug steht auf der hebebühne, daher ist es schlecht den am Werkstattdach per seilzug anzuheben! Und kann man die achse an der 4 scharuben auch noch losen um Platz zu gewinnen, ohne das was an der Spur verstellt wird?? habe das gerade nicht mehr vor auch, ob die achse in der Karosserie Zentriert wird!!! MfG Torsten Da der Motor recht weit hochgehoben werden sollte (bis der ZK hinten an der Spritzwand anliegt):Oel ablassen!Kuehlerzarge loesenKuehler loesenBeide Motorlager loesenMotor unter der Oelwanne unter Zuhilfenahme eines flaechigen Bretts / Holzklotzes anhebenbeim anheben evtl. den Kuehler incl. Zarge von Hand mit hochheben damit sich nichts verklemmtKanthoelzer in der richtigen Hoehe links und rechts unter die Motortraeger und auf den Laengstraegern positionieren Das reicht, um die Oelwanne bei montierter Oelpumpe abnehmen zu koennen Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 18. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Ok!!! Ich danke euch für die Hilfe! Super so werde ich das mal versuchen MfG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.