BigFoot Geschrieben: 17. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Nabend, ich hab da mal ne Frage:Ich hab ja vor einiger Zeit die ZKD gewechselt, da ich erheblichen Wasserverlust hatte ohne das der Motor heiß wurde. Nach etwa 300 gefahrenen KM fing der Motor an Öl raus zu werfen. Ich hab nur keine Ahnung wo, man sieht nichts. Auch kein blauer Qualm beim Fahren oder Starten. Olfleck in etwa unterhalb der Servopumpe, vielleicht etwas mittiger. Meine Vermutung ist ein undichter Wellensitzring der Nockenwelle. Könnte das sein? Zweites Problem, er verliert immer noch Wasser wie Sau und ich hab ebenfalls keine Ahnung wo es hingeht. Auch keine weiße Qualmwolke vorhanden, ebenfalls keine "Laufspuren" am Motor vorhanden. Ventildeckel runter, alles sauber, kein Ölschlamm oder Karamelpest. Ich zerleg grad alles aber mir fällt nichts ungewöhnliches auf bisher, abgesehen von schwer verölten Zündkerzen und davon das der Zahnriemen wohl übergesprungen ist, steht um einen Zahn versetzt. Kann mir auch passiert sein beim Wechsel der ZKD, sollte nicht, kann aber. Ich versuch grad nichts voreilig auszuschließen aber der Motor lief einwandfrei bis vor ein paar Tagen. Seitdem sehr unrund, deshalb habe ich ihn stehen lassen. Seit dem unruhigen Lauf sinkt auch die Drehzahl nicht mehr ab wenn ich den Deckel des Öleinfüllstutzen abnehme. Deshalb vermute ich ein Überspringen des Zahnriemens. Ich bau jetzt erstmal alles auseinander aber mich würde interessieren ob einer von euch ne Meinung dazu hat. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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