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Frage an die S38-Experten!


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Der Motor, welcher mir angeboten wurde nebst Unfallwagen (E34) hat 270.000 km gelaufen.

Wo liegen genau die Schwachpunkte dieses Motors im allgemeinen bzw. was ist bei der Laufleistung als erstes fÀllig?

Beim M20 klaro die Pleuellager, aber der S38 ist wohl noch anfÀlliger ...

:frage: :frage: :frage:

Danke fĂŒr Eure Antworten, auch wenn das evtl. eine dumme Frage ist :freak:

GrĂŒsse

Gert

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ZĂŒndspulen

 

Pleul und Hauptlager

 

Gleitschienen und Kette

 

ESV

 

Risse im Zylinderkopfbrennraum

 

Kolbenringe

 

 

 

Wenn der Motor gut gepflegt wurde und nicht verheizt, ist ein S38 genauso viel oder wenig fertig wie andere BMW-Motoren aus der Zeit mit der Laufleistung.

 

Der Unterschied ist der Geldeinsatz bei der Revision. Mit Eigenleistung kann das auch mal schnell 5000€ kosten.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----Ž`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mÀhen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Die Kolbenringe machen sich wohl auch ĂŒber den Ölverbrauch bemerkbar, werde den VerkĂ€ufer mal diesbezĂŒglich fragen ...

Teure Revision scheidet aus fĂŒr mich, lieber laß ich die Finger von dem Motor.

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Wenn Du Dir keine leisten kannst, dann ist ein M-Motor sowieso nicht das Richtige.

 

Kannst ja mal schauen, was 3.8L Steuer, Versicherung kosten. Und Dir durchrechnen, was Du im Jahr an Sprit bezahlst, wenn Du einen Durchschnitt von 15-18l/100km hast.

Dann rechnest Du noch grob 2-3 ZĂŒndspulen pro Jahr dazu (200€), 1x Teile fĂŒr Inspektion, (200-300€), halber Satz ordentlicher Reifen (300€)

 

 

DĂŒrftest, je nach Versicherungsklasse, mit 2000 - 3000€ Fixkosten rechnen, + Sprit,.......

Gruß

Oliver



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Der S38 ist leider eine reine Geldvernichtungsmaschine...:-(

Klar, dafĂŒr bekommt man auch so richtig was geboten....aber der Geldbeutel sollte da stets mitspielen ;-)

http://www.turboloch.com/

VG, Frank :-UU





 

 

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Meine PN hast du.Wenn du solche Fragen stellst bist du schon auf dem Falschen weg.Ich habe genug Erfahrungen mit diesem Motor.Diese sind nicht aus Foren zusammen gelesen,oder der Theorie zuzuordnen...Aber interessant was unsere jungs so ansagen:DEs hat nichts mit hochnĂ€ssig zutun wenn man sagen wĂŒrde ein durchschittseinkommen frisst der gute im Alltag auf.Deshab habe ich immer einen kostengĂŒnstigen BMW nebenher gefahren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Achwas Spiggy,kennst den trick mit den Fingerschnipsen nicht,hups isser drin. Und KĂŒhler und und und......Alleine die Eintragung:D...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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tja da kommt man schon in versuchung.... ;-)

aber ich wĂŒrd sagen du bleibst lieber beim M20B25 den wir morgen in dein Cabrio einbauen.... :-D

das einzige was vielelicht gut wÀre-.......

den S38 zum guten Kurs kaufen und wieder verkaufen und dabei bisle was verdienen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Werde mit dem VerkĂ€ufer mal was trinken gehen mĂŒssen (keine Limonade), danach ĂŒberschreibt er mir den Motor vielleicht fĂŒr 1.000 € und ich kann ihn fĂŒr Sofort-Kaufen 5.999 € ins Ebay setzen - Mindestgebot 5.555 € :-D :-UU :D ;-) :rauchen:

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Dieser Kolben ist aus einen S38 der,,NUR MAL NEUE ZÜNDKERZEN BRÄUCHTE,,glaubt solche Ansagen nicht.Der Motor hat bei 250km/h mit einer GerĂ€uschkulisse die möchte keiner hören seine Dienst beendet.Grund defekte EinspritzdĂŒse und Billigchip.Leider habe ich keine Fotos gemacht von einem S38 wo die KLEINE Ventilfeder ihren Geist aufgab und das Ventil bei 7000u,min abriss und vom Kolben,ZK wenig brauchbares ĂŒbriglies.gruß matthias

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Dieser Kolben ist aus einen S38 der,,NUR MAL NEUE ZÜNDKERZEN BRÄUCHTE,,glaubt solche Ansagen nicht.Der Motor hat bei 250km/h mit einer GerĂ€uschkulisse die möchte keiner hören seine Dienst beendet.Grund defekte EinspritzdĂŒse und Billigchip.Leider habe ich keine Fotos gemacht von einem S38 wo die KLEINE Ventilfeder ihren Geist aufgab und das Ventil bei 7000u,min abriss und vom Kolben,ZK wenig brauchbares ĂŒbriglies.gruß matthias

 

 

Das sind dann die Bilder wo der böse EISENMARDER zubiss:freak:

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