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Ruckler im Stadtverkehr


Paulin
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Hey Leute,

 

mein Bmw fährt sonst sehr gut, nur im Stadtverkehr ruckelt er manchmal, so als ginge es ihm zu langsam und mir auch :-) ist nicht wetterabhängig.

 

Also z.B., ich seh' vorne eine rote Ampel, schalte vom 3. Gang in den 2. runter, lass ihn laufen und die Ampel wird grün, also bisschen Gas geben und dann gibts einen Ruckler, dann beschleunigen und 3. Gang ist wieder alles ok.

 

Das, wie gesagt, passiert nur bei langsamer Fahrt voraus, kann auch in der 30er Zone passieren wenn er so konstant schleicht.

 

KLR ist zwar verbaut aber ich habe den stromlos gemacht.

 

Bedienungsfehler von mir ? Getriebe ? LMM ?

 

Grüße,

Paulin.

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kann sein das es am verteiler finger und an der verteilerkappe liegt

 

wenn der abstand zwischen finger und kappe zu groß ist, packt er bei kleineren drehzahlen keinen funkenübersprung

 

machs mal auf und guck nach, sind ja nur 3 schrauben ;-)

 

EDIT:

 

sehe grad dass es ein m10 ist...

 

bei m10 kenne ich mich 0 aus :D

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ok danke ! LMM ist ein gebrauchter drin, neu sind die ja unbezahlbar... und wenn schon neu, dann hätte ich gern was digitales, irgendwie so sensormäßig aber bloss nicht mechanisch !

 

aber Verteiler, Finger und Kerzen sowie ein Zündkabel sind erst vor 3 Monaten neu gemacht worden.

 

Problem war vorher und ebend danach auch.

 

Temperatur ist normal in der Mitte, was könnte der Fühler damit zu haben ? Oder die Drosselklappe ?

 

Hab leider noch wenig Ahnung von den E30.

 

Der Wagen stand einige Jahre und wurde erst letzten Herbst wieder auf die Straße gebracht.

 

Grüße,

Paulin.

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der fühler wenn er defekt ist, gibt er falsche werte z.b. wenn dein motor schon warm ist gaukelt er vor das er noch kalt ist, so stimmt das gemisch nicht mehr und dein auto neigt dann zu solch problemen. kannste zum testen den fühler mal kurz abstecken und fahren.

 

wenn er einige jahre gestanden hat würde ich mal alle steckverbindungen prüfen und ggf. reinigen. was auch nicht schadet ein frischer benzinfilter der wird oft vernachlässigt,muss aber nicht unbedingt dein problem lösen.

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Stecker vom Temp.fühler abziehen und wenn der motor ca 20 Grad hat also kalt ist dann müsste dort 3000 Ohm ca. anliegen

wenn der motor warm ist bei etwa 80 Grad dann sollten es um die 200-300 Ohm sein.

 

Kraftstofffilter wäre nicht verkehrt mal zu wechseln wenn der E30 schon lange steht.

wenn du jemand kennst der auch einen M10 drin hat dann frag den mal ob du vielleicht den sein LMM tauschen könntest nur zum Testen ansonsten mal irgendwo nach einen gebrauchten suchen.

 

Zündung ist das mit denk ich mal nicht dann würde der öfter ruckeln und auch egal ob warm oder kalt und welche drehzahl.

Und DK hat damit auch nix zu tun.

 

Hebi

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ok, ich mache später ein Bild vom Motor und du kannst mir zeigen wo der TempFühler sitzt.

 

Grüße,

Paulin.

 

anbei ein Bild denke einer der Stecker aber welcher ?

M10.JPG


Bearbeitet: von Paulin
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