Paulin Geschrieben: 16. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Hey Leute, mein Bmw fährt sonst sehr gut, nur im Stadtverkehr ruckelt er manchmal, so als ginge es ihm zu langsam und mir auch ist nicht wetterabhängig. Also z.B., ich seh' vorne eine rote Ampel, schalte vom 3. Gang in den 2. runter, lass ihn laufen und die Ampel wird grün, also bisschen Gas geben und dann gibts einen Ruckler, dann beschleunigen und 3. Gang ist wieder alles ok. Das, wie gesagt, passiert nur bei langsamer Fahrt voraus, kann auch in der 30er Zone passieren wenn er so konstant schleicht. KLR ist zwar verbaut aber ich habe den stromlos gemacht. Bedienungsfehler von mir ? Getriebe ? LMM ? Grüße,Paulin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 16. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 das wird bestimmt LMM sein oder dein Temp fühler vielleicht.ich tipp aber eher auf LMM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 16. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 kann sein das es am verteiler finger und an der verteilerkappe liegt wenn der abstand zwischen finger und kappe zu groß ist, packt er bei kleineren drehzahlen keinen funkenübersprung machs mal auf und guck nach, sind ja nur 3 schrauben EDIT: sehe grad dass es ein m10 ist... bei m10 kenne ich mich 0 aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Letztes Sinnlos-Post für heute @ FFM! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 16. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 ok danke ! LMM ist ein gebrauchter drin, neu sind die ja unbezahlbar... und wenn schon neu, dann hätte ich gern was digitales, irgendwie so sensormäßig aber bloss nicht mechanisch ! aber Verteiler, Finger und Kerzen sowie ein Zündkabel sind erst vor 3 Monaten neu gemacht worden. Problem war vorher und ebend danach auch. Temperatur ist normal in der Mitte, was könnte der Fühler damit zu haben ? Oder die Drosselklappe ? Hab leider noch wenig Ahnung von den E30. Der Wagen stand einige Jahre und wurde erst letzten Herbst wieder auf die Straße gebracht. Grüße,Paulin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 17. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 der fühler wenn er defekt ist, gibt er falsche werte z.b. wenn dein motor schon warm ist gaukelt er vor das er noch kalt ist, so stimmt das gemisch nicht mehr und dein auto neigt dann zu solch problemen. kannste zum testen den fühler mal kurz abstecken und fahren. wenn er einige jahre gestanden hat würde ich mal alle steckverbindungen prüfen und ggf. reinigen. was auch nicht schadet ein frischer benzinfilter der wird oft vernachlässigt,muss aber nicht unbedingt dein problem lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Stecker vom Temp.fühler abziehen und wenn der motor ca 20 Grad hat also kalt ist dann müsste dort 3000 Ohm ca. anliegenwenn der motor warm ist bei etwa 80 Grad dann sollten es um die 200-300 Ohm sein. Kraftstofffilter wäre nicht verkehrt mal zu wechseln wenn der E30 schon lange steht.wenn du jemand kennst der auch einen M10 drin hat dann frag den mal ob du vielleicht den sein LMM tauschen könntest nur zum Testen ansonsten mal irgendwo nach einen gebrauchten suchen. Zündung ist das mit denk ich mal nicht dann würde der öfter ruckeln und auch egal ob warm oder kalt und welche drehzahl.Und DK hat damit auch nix zu tun. Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 17. August 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 (bearbeitet) ok, ich mache später ein Bild vom Motor und du kannst mir zeigen wo der TempFühler sitzt. Grüße,Paulin. anbei ein Bild denke einer der Stecker aber welcher ? Bearbeitet: 17. August 2010 von Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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