m0bby Geschrieben: 16. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Hallo, habe mal eine Frage habe schon das forum durchforstet und bin etwas schlauer aber nicht ganz sicher .. habe einen BMW 325i Katlos kann ich da einen Kat drunterbauen und schaffe dann die AU ? bin nicht sicher ob der Motor drin bleiben soll aber will erstmal Tüv AU haben um den auch etwas fahren zu können weil für alles immer kurzzeitkennzeichen ist schlecht. Wenn was brauche ich um die AU zu schaffen ? laut papiere ist es halt noch ein 320i Kat modell .. mfg m0bby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Wäre schön wenn du genauere Angaben machen würdest. Ist die ganze Kat Technik noch drin und wurde nur der Motor getauscht?Ist der Kat das einzigste was fehlt? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0bby Geschrieben: 16. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 also eine lamdasonde habe ich am krümmer dran .. ?! Stg. ist ein 0 261 200 153 soviel weiss ich. woran erkenne ich denn ob der kabelbaum ein Kat modell ist oder nicht. ansaugkrümmer sieht noch nach b20 aus .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Wenn es ein 153er ist sollte es ein Kat Kabelbaum sein. Hat der Stecker am Stg. 3 Pin Reihen ist es einer. Hat er nur 2 Reihen ist es ein Katloser. Weiterhin sollte dann vorne am Motor auf der Beifahrerseite das Inkrementenrad mit dem OT-Sensor sein. Bilder wären in dem Falle nicht schlecht, kann man mehr genaueres sagen. Stimmt Spiggy, der Diagnosestecker ist dann auch anders Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 16. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Und einfach mal am Motorblock fahrerseitig nach der Motornummer gucken! 256K1 ist der Katmotor, der 256E1 oder E2 ist der Katlos! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0bby Geschrieben: 16. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 nach der Motornummer am Block habe ich geschaut konnte aber nix erkennen habe vom radhaus seitig geschaut die nummer ist ja recht klein drauf.. direkt neben dem ölpeilstab. Diagnosestecker ist ein runder. mit 5 pinnen dran meine ich. nach dem Inkremetalrad mit geber und stg. stecker schaue ich dann im laufe der woche .. fotos .. warte auf meine kamera die ist gerade beim bruder :P danke schonmal.mfg m0bby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Wenn du den Runden Diag Stecker hast ist es ein Kat Kabelbaum. Wenn dann noch der Stecker von der Lambda da/angeschlossen ist sollte es reichen wenn wieder nen Kat drunter kommt. Weiterhin würde ich sagen besorg dir ein 173er Stg. das ist etwas besser als das 153er. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0bby Geschrieben: 16. August 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 (bearbeitet) hört sich doch schonmal gut an ;) Steuergerät bleibt erstmal weil wie gesagt wenn motor nochmal gewechselt werden sollte ist es sinnlose geldverschwendung und er läuft soweit ganz gut. Außerdem "sollte" eine scharfe nocke und ein leichtes schwungrad verbaut seien wo ich nicht weiss ob chip geändert oder nicht. Bearbeitet: 16. August 2010 von m0bby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0bby Geschrieben: 18. August 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Habe nochmal geschaut wegen dem Motorcode kann aber nix finden .. habe die stellen neben den peilstab sauber gemacht finde aber nix .. kann das sein das die zimlich klein ist ? ein foto wäre gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andreas-FD Geschrieben: 19. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 Wenn die ganze Elektrik auf normalen Serienkat Stand ist, also Geber, Kabelbaum, Steuergerät und auch der Serienkat drunter ist es dann bekommst du mit einem Katlosmotor ohne Probleme AU.Ausser der höheren Verdichtung durch die anderen Kolben ist ja am Motor an sich auch nichts anderst.Vorraussetzung halt du auch die 325i Teile an einen 325i hast. Wenn du allerdings nun Teile vom b20 und b25 verbaut hast und eventuell einem nicht passendem Steuergerät bzw. nicht Originalen Kennfeld wird dir so wohl keiner sagen können ob du die AU nun bestehen solltes oder nicht. Ob der nun als 320i oder 325i abgenommen wird ist da egal da dies der Tester eh nich bemerkt.Was macht dann der LMM und die Drosselklappe? Das dann bestimmt auch noch vom 2 Liter wenn die Brücke auch geblieben ist. Das einzigste was man beachten muss ist das beim Katlos eben dann auch kein Normalbezin rein darf wegen der höheren Verdichtung. GrußAndreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0bby Geschrieben: 20. August 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 Dort sollte der MKB stehen beim m20 stimmt nicht ganz habe sie gefunden .. bei mir steht die nummer rechts vom Ölmessstab. Es ist ein 256K1 ;) also alles wunderbar wird sich Tüv und so freuen danke nochmals für eure Hilfe bisher .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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