Zum Inhalt springen

der ganz normale wahnsinn,oder: ein wochenende im zeichen des e30


Rahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Und ich dachte schon das wir ein an der Marmel haben hier in MV,

aber ihr seit ja genauso Verrückt:freak::winken:

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit den Schleppachsen !

Schleppt ihr damit ein nicht zugelassenes Fzg, oder ein zerlegtes Fahrzeug zum Lackierer etc ist das ein genehmigungspflichtiges Schleppen ! Dafür benötigt ihr eine Schleppgenehmigung von der Strassenverkehrsbehörde in der genau die Strecke, Auflagen etc beschrieben sind. Für Privatpersonen fast unmöglich zu bekommen. Nebenbei muß die Achse dann gebremst sein und der Fahrer muß mindestens BE oder Klasse 2 haben, die alte Klasse 3 reicht NICHT (!) aus da die Anhängerkombination aus Schleppachse und geschleppten Auto mehr als 1 Achse (2 Achsen mit weniger als 1,2m Abstand zählen auch als 1) hat. Über die Dinger ist schon so mancher Schrotthändler im warsten Sinne des Wortes gestolpert. Erwischt euch die Rennleitung damit, und es ist einer dabei der die Dinger noch kennt, legen die euch die Fuhre an Ort und Stelle erstmal fest.

Selbst als Abschleppeinrichtung für Notfälle, sprich Liegenbleiber, auf kürzestem Weg in die NÄCHSTE Werkstatt ist das inzwischen grenzwertig.

Nur so als gutgemeinten Rat von jemandem der beruflich mit der Schlepperei zu tun hat.

Über euer Bier sag ich, als gebürtiger Oberbayer der neben einer Brauerei aufgewachsen ist, mal besser nix. :watch:

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...