E30_316i_Saarland Geschrieben: 15. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Hallo, ich habe ein Problem, dachte mein Motor dreht zu hoch, aber habe festgestellt das wenn ich Gaß gebe dass der bei der fahrt im rotem Bereich ist und wenn ich das gaß durch trete geht die Nadel ganz runter. habe folgenden verdacht, Nadel falsch aufgesteckt, dzm defekt denn im stand leuft er normal die drehzal steht auf 2500u in der min ursache?!? bitte um dringend hilfe mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 15. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Wenn anderer Motor drin währe, würde ich auf den Codierstecker tippen. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_316i_Saarland Geschrieben: 15. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 motor ist der originale.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Am Tacho rumgespielt? Zeiger bunt gemalt? Tachofolie verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_316i_Saarland Geschrieben: 15. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 weder noch....wenn der zeiger bun bemalt wäre, würde er ned auf 2500u in der min hochgehn... ich habe den tacho ned einmal trausen gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 15. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 weder noch....wenn der zeiger bun bemalt wäre, würde er ned auf 2500u in der min hochgehn... ich habe den tacho ned einmal trausen gehabt Er könnte dann aber falsch aufgesteckt worden sein, das wird er gemeint haben ;) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_316i_Saarland Geschrieben: 15. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 ich habe gar nix an dem auto umgeändert.. ich hab gerade mal nur mein radio eingebaut... ich hab vor tacho ringe einzubauen, aber wen der tacho defekt ist kann ich erstmal geld sparen für ne neuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 15. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 wahrscheinlich ist das kombiinstrument nicht mehr das originale, und somit auch ein falscher codierstecker drin. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_316i_Saarland Geschrieben: 15. August 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 wie das originale? welches solle dne original trin sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 15. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 moaaaah will ja kein klugscheißer sein, aber liest du deine beiträge nochmal durch, bevor du auf "antworten" klickst? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_316i_Saarland Geschrieben: 16. August 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 also das ist jetzt nicht das thema, sondern was die Ursache sein kann wiso der dzm so spinnen thut, also er ist mit dzm verbaut ausgeliefert.. aber irgend was ist defekt oder spinnt nur was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 19. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 also das ist jetzt nicht das thema, sondern was die Ursache sein kann wiso der dzm so spinnen thut, also er ist mit dzm verbaut ausgeliefert.. aber irgend was ist defekt oder spinnt nur was?wenn du irgendwie die möglichkeit hast, besorg dir ein anderes kombiinstrument und teste das. vielleicht ist ja jemand beim nächsten schrottplatz so gütig... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_316i_Saarland Geschrieben: 19. August 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 die wollen 150e fürn tacho egal was für einer... kann man den von jedem e30 hohlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 19. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 Wer ist die?? Ein gebrauchtes, funktionstüchtiges Kombiinstrument bekommt man für ca. 20-30€! Hier, e30.de oder Ebay...Und guck doch erstmal nach deinem Codierstecker!! Schreib die Nummer auf und schau im ETK nach deinem Stecker! Isses der falsche, gibts den gebraucht für ein paar Euro und neu sinds auch nur 20-30, wenn ich mich recht erinnere -> ETK gucken!Auf dem Codierstecker steht auch ein Datum drauf! Stimmt das nicht mit deinem Baujahr überein, ist es schonmal ein erstes Indiz, dass er oder das KI schonmal getauscht wurde! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_316i_Saarland Geschrieben: 19. August 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 (bearbeitet) etk? wo finde ich das? also etk codier stecker usw.. ich kenne mich bei bmw ned so aus Bearbeitet: 19. August 2010 von E30_316i_Saarland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 19. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2010 (bearbeitet) etk? wo finde ich das? also etk codier stecker usw.. ich kenne mich bei bmw ned so aus Oben links ETK I klicken und nach deinem Wagen suchen und Bildtafel mit besagtem Kombiinstrument öffnen! Teilenummer für deinen Codierstecker aufschreiben und ab an deinen Wagen! Nun baust du an deinem Wagen erstmal die Verkleidung unter dem Lenkrad ab, 3 Plastikschrauben raus und noch eine Halteklammer an der Lenksäule! Dann nimmst du deine Finger und suchst links und rechts seitlich vom Lenkrad hinter der rechteckigen Plastikverkleidung direkt unter deinem Kombiinstrument (Instrument, dass alle deine Anzeigen wie Tacho, DZM, Tankuhr, Wassertempanzeige beherbergt) zwei etwas größere Rändelschrauben um besagte Plastikverkleidung abzunehmen! Nun siehst du den unteren Teil deines Kombiinstruments und dort rechts unten sitzt der COdierstecker, der mit einer Teilenummer und dem Produktionsdatum versehen ist! Viel Erfolg! Ach ja, kann mich auch täuschen, aber soweit ich weiß, war der DZM bei E30 mit M10 Motor ein Sonderaustattungsmerkmal, sollte also in der SA Liste deines Wagens aufgelistet sein! Wenn die FIN Abfrage deines M10 keinen DZm aufweist, wurde er ziemlich sicher nachgerüstet... Bearbeitet: 19. August 2010 von wh1sk Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2010 die wollen 150e fürn tacho egal was für einer... kann man den von jedem e30 hohlen? ..., dann würde ich einen Kollegen anrufen der nen Schrottplatz habe und sie mir für 0€ hohlen gehn... Kollege ist wohl kein Kollege mehr. Ansonsten würde ich Dich bitten, Dir beim Posten etwas mehr Mühe zu geben oder mal eine Rechtschreibprüfung drüber laufen zu lassen. Da bekommt man Kopfschmerzen von. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_316i_Saarland Geschrieben: 22. August 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 also mein e30 wurd emit dzm ausgeliefert, siehe mein thema mit der vin nummer, was kann nun die ursache sein? etwas defekt am dzm selber oder am kombi instrument? oder woher bekommt der dzm sein signal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 22. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 kann man den dzm überhaupt einzeln austauschen? hatte mein KI noch nicht draußen, daher weiß ichs nich... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 22. August 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Klar ! Die richtige Frage wär doch : Was muss auf meinem Codierstecker drauf stehen ? ... um einen evtl. falschen zu erkennen. Oder ?? @ Te : ETK ist oben links im Talk-Menü ... Das Signal kommt vom Codierstecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. August 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Ja kann man einzeln tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 22. August 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Sorry, aber langsam verliert man echt die Lust dir zu helfen!Hast du irgendwas von dem hier vorgeschlagenen schonmal gemacht? Codierstecker gecheckt? WIe sollen wir dir per Ferndiagnose sagen, ob es die DZM Einheit, dein Kombi, der Codierstecker oder der Diffstecker ist?? Man man man... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. August 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Klar ! Die richtige Frage wär doch : Was muss auf meinem Codierstecker drauf stehen ? ... um einen evtl. falschen zu erkennen. Oder ?? 1385364 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 22. August 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 (bearbeitet) .. Bearbeitet: 9. Juni 2012 von Greenfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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